PI Landshut
Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet
11. April 2019, 11:28 Uhr aktualisiert am 11. April 2019, 11:28 Uhr
Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet
Am Dienstag zwischen 18.40 und 19.30 Uhr wurde in einem Parkhaus eines Einkaufszentrums an der Alten Regensburger Straße ein geparkter schwarzer BMW von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstag zwischen 7.30 und 19 Uhr in der Inneren Münchener Straße auf Höhe der Hausnummer 20. Hier wurde ein geparkter schwarzer BMW von einem unbekannten Fahrzeugführer am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.
Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr wurde ein weißer VW-Bus auf der Wittstraße von einem stadteinwärts fahrenden Laster am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Fahrer des VW-Busses stand zum Unfallzeitpunkt an der Ampelanlage zur Einfahrt in den Josef-Deimer-Tunnel. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Johannisstraße 23. Hier fuhr ein silberner Kleintransporter gegen einen geparkten blauen Opel Astra und beschädigte diesen an der Stoßstange hinten links. Der Kleintransporter fuhr weiter ohne anzuhalten. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Ebenfalls am Mittwoch zwischen 10.30 und 11 Uhr wurde ein geparkter silberner Audi Q 7 im Parkhaus des Kinderkrankenhauses an der Grillparzerstraße an der Stoßstange vorne von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Wer kann Angaben zu den Unfällen machen? Hinweise an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-9252-0.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landshut: Angebranntes Essen löst Rauchalarm aus
Am Mittwoch gegen 16.55 Uhr bemerkte ein Anwohner im Sonnenblickweg Rauchgeruch und den Alarm eines Rauchmelders. Nachdem sich auf Klopfen und Klingeln aus der betreffenden Wohnung niemand meldete, wurde durch die alarmierte Feuerwehr die Tür geöffnet. In der Küche konnte auf dem eingeschalteten Herd ein Topf mit angebranntem Essen gefunden werden. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt schon total verraucht. Es entstand kein Gebäudeschaden und es wurde niemand verletzt.
Frauenberg: Gepflanzte Bäume umgeschnitten
Im Verlauf der letzten 14 Tage wurden drei gepflanzte Bäume am sogenannten Lanzinger Weiher von einem Unbekannten umgeschnitten. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-9252-0.
Ergolding: Autofahrer ignorieren gesperrte Kreuzung
Am Mittwoch gegen 8 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 299/Ecke Porschestraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein 52-jähriger Linksabbieger einen vorfahrtsberechtigen, geradeaus fahrenden 22-Jährigen. Der 22-jährige Landshuter wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Nachdem eines der Autos nicht mehr fahrbereit war, musste dieses abgeschleppt werden. Um die Bergung zu gewährleisten, musste die Kreuzung von der Polizei kurzfristig gesperrt werden. Einige Autofahrer ignorierten jedoch die klaren Signale der Polizeibeamten und fuhren einfach durch den Kreuzungsbereich. Aus diesem Grund werden drei Autofahrer angezeigt.