Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Altfraunhofen: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Im Zeitraum vom Sonntag bis Donnerstag versuchte ein unbekannter Täter eine Haustüre zu einem Kellerraum im Untergeschoß eines Anwesens in Altfraunhofen an der Hangleite aufzubrechen und bohrte dazu den Schließzylinder des Türschlosses an. Die Bewohner bemerkten von diesem Einbruchsversuch nichts.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet mögliche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang unter der Tel. 08741- 96 27 0 zu melden.

Gassau: Verkehrsunfall

Ein 64-Jähriger übersah beim Überqueren einer Kreuzung einen von rechts kommenden Fahrer und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall.

Am Donnerstag gegen 18 Uhr, fuhr ein 64-Jähriger mit seinem BMW von Bonbruck in Richtung Gassau. Die Kreuzung zur Kreisstraße LA46 wollte er in gerader Richtung überqueren. Aufgrund der Verkehrsregelung hätte er hierbei einem 42-Jährigem, der die Kreisstraße von Trauterfing kommend in Richtung Bodenkirchen befuhr, die Vorfahrt gewähren müssen.

Da der BMW-Fahrer den 42-Jährigen jedoch übersah, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der BMW des 64-jährigen Mannes wurde hierbei gegen ein Bushäuschen geschleudert und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen.

Beide Fahrer hatten bei dem Unfall Glück und blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Bodenkirchen: Wildunfall zu spät gemeldet

Am Donnerstagnachmittag erschien ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf bei der Polizei und gab an, dass er am Vorabend einen Zusammenstoß mit einem Reh hatte. Nachdem ihm die Wildunfallbescheinigung ausgehändigt wurde, wurden zudem Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz eingeleitet. Der Fahrzeugführer hätte den Wildunfall unverzüglich dem zuständigen Jagdpächter oder der Polizei melden müssen um die Leidenszeit des Rehs zu verkürzen. Da er dies jedoch erst verspätet erledigte, wird nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Landratsamt Landshut weitergeleitet.

Vilsbiburg: Dreister Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte von einem in der Maybachstraße geparkten Sattelschlepper mit Auflieger, die Frontscheinwerfer, den linken hinteren Kotflügel samt Kennzeichen und die hinteren Beleuchtungseinrichtungen der Zugmaschine entwendet. Der Fahrer schlief während des Diebstahls im Führerhaus und hat den Diebstahl nicht bemerkt.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet unter Tel. 08741-96270 um Mitteilung, ob jemand verdächtige Feststellungen gemacht hat.