Baustelle in Landshut

So schreitet der Kupfereck-Umbau voran - Isarsteg gesperrt


In dieser Woche wurde der Geh- und Radweg im Bereich der Grundschule asphaltiert.

In dieser Woche wurde der Geh- und Radweg im Bereich der Grundschule asphaltiert.

Von Redaktion idowa

Derzeit läuft die dritte Bauphase beim Umbau des Landshuter Kupferecks (B11/B15) mit Arbeiten in der Inneren-Münchener-Straße gegenüber Aldi sowie in der Neuen Bergstraße auf Höhe der Grundschule. Um die Radwegsituation zu verbessern, führt das Staatliche Bauamt Landshut gemeinsam mit der Stadt Landshut zudem gleichzeitig im Bereich des Isarstegs weitere Arbeiten durch. Daher ist der Isarsteg vom nächsten Montag, 29. August, bis Montag, 12. September, für den Verkehr gesperrt. Das teilte das Staatliche Bauamt mit.

Fußgänger und Radfahrer können den Isarsteg aber bereits ab Donnerstag, 1. September, wieder nutzen. Die Gesamtmaßnahme ist weiterhin im Zeitplan. In dieser Woche wurde der Geh- und Radweg im Bereich der Grundschule asphaltiert.

Ab kommenden Montag (29. August) kann auch der Kiosk wieder öffnen. Die Arbeiten im Bereich der Neuen Bergstraße verlagern sich ab Dienstag, 6. September, von der Grundschul-Seite auf die gegenüberliegende Straßenseite. Von der Verkehrsführung her ändert sich jedoch nichts.

Unter www.stbala.bayern.de ist ein Baustellenticker eingerichtet, der den Baufortschritt mit aktuellen Informationen und Fotos begleitet.