Landkreis Landshut

Sonder-Impfaktion mit AstraZeneca


Alle wichtigen Informationen zur Sonder-Impfaktion im Landkreis Landshut.

Alle wichtigen Informationen zur Sonder-Impfaktion im Landkreis Landshut.

Von Redaktion idowa

Nach Rücksprache mit der Regierung von Niederbayern kann mit dem Impfstoff von AstraZeneca auch im Impfzentrum des Landkreises Landshut in Kumhausen-Preisenberg in der kommenden Woche eine Sonder-Impfaktion stattfinden. Anmelden können sich interessierte Bürger über 60 Jahren mit Wohnsitz im Landkreis Landshut, unabhängig der Priorisierung und Impfbus-Standort-Zuweisung.

Personen unter 60 Jahren dürfen mit AstraZeneca nur nach ausführlicher Beratung durch ihren Hausarzt geimpft und nicht im Impfzentrum behandelt werden, heißt es in der Mitteilung.

Die Telefonhotline zur Anmeldung ist am Samstag, 24. April, von 10 bis 16 Uhr unter 0871 408-1800 freigeschaltet. Aufgrund des erwarteten Andrangs, ist mit einer hohen Auslastung der Hotline zu rechnen.

Landrat Peter Dreier: "Da die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Landshut heute laut Robert-Koch-Institut bei 300 liegt, bin ich froh, dass wir durch diese Zuweisung doch noch einen Impffortschritt erzielen können, nachdem ja für die kommende Woche zunächst nur sehr wenig Impfstoff angekündigt worden war."