PI Vilsbiburg

Unfallfluchten und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Gartenzaun

Am Montag, 2. Juli, zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein Gartenzaun im Bereich Landshuter Straße und Nirschlkofener Straße beschädigt. Ein unbekannter Täter war vermutlich beim Wenden rückwärts gegen einen Gartenzaun gefahren und hatte hierbei einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro verursacht. Der Fahrzeugführer hatte sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer konnte im angegebenen Zeitraum etwas Auffälliges beobachten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Bodenkirchen: Heu im Mähdrescher fängt Feuer

Am Montag, 2. Juli, gegen 17.45 Uhr wurden umliegende Feuerwehren aufgrund eines qualmenden Mähdreschers nach Buch beordert. Dort war bei Arbeiten mit dem Mähdrescher ein Stein in das Fahrzeug geflogen. Aufgrund des entstandenen Funkens fing das Heu an zu brennen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein wesentlicher Schaden an der Maschine entstanden ist. Glücklicherweise wurde auch keine Person verletzt.

Adlkofen: Arbeiter fällt vom Dach

Am Dienstag, 3. Juli, gegen 9.30 Uhr fiel ein Zimmerer bei Arbeiten auf einem Dach auf ein Gerüst und verletzte sich schwer. Der Arbeiter war mit dem Kopf voran gestürzt, sodass er sich eine Kopfplatzwunde zulegte. Nur durch das angebrachte Sicherheitsnetz konnte ein tieferer Fall, und damit auch wesentlich schlimmere Verletzungen, verhindert werden. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Schalkham: Unbekannte Täter dringen in Wohnhaus ein

Am Dienstag, 3. Juli, in der Zeit von 10 Uhr bis 10.35 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein alleinstehendes Wohnhaus in Scheiben ein und entwendeten daraus Wertgegenstände und Bargeld im Gesamtwert im dreistelligen Bereich. Über die verschlossene, aber nicht versperrte Haustüre gelangten sie in das Wohnhaus und durchsuchten dort nahezu sämtliche Räumlichkeiten nach Wertsachen und Bargeld. Offensichtlich wurden die Täter von der Rückkehr der 15-jährigen Tochter des Hausbesitzers überrascht, da sie den Tatort augenscheinlich überhastet verlassen hatten. Vermutlich hatte in sicherer Entfernung ein weiterer Täter mit einem Fahrzeug gewartet, in das die Täter nach ihrer Flucht zugestiegen und damit dann den Tatortbereich verlassen hatten. Bei dem Einbruch entstand kein nennenswerter Sachschaden. Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht, vor allem wem ist in der Nähe des Tatortes ein verdächtiges Fahrzeug bzw. wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Gundihausen: Nach Zusammenstoß mit Verteilerschrank geflüchtet

Vermutlich im Zeitraum vom 19. Juni bis 26. Juni wurde im Kirchring, Höhe Friedhofeingang, ein Straßenbeleuchtungsschaltkasten von einem unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Rückwärtsfahren angefahren und erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Möglicherweise wurde der Schaden auch mit einem Anhänger verursacht, da sich in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle ein Neubaugebiet befindet. Wer kann zum Schadensverursacher oder zum verursachenden Fahrzeug sachdienliche Hinweise an die PI Vilsbiburg, Telefon 08741/96270, geben?