APS Wörth an der Isar
Von der Straße abgekommen
16. September 2018, 09:20 Uhr aktualisiert am 16. September 2018, 09:20 Uhr
Bei Neufahrn auf der B15n kam ein Autofahrer vermutlich alkoholbedingt nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde dabei leicht verletzt.
Am Samstag, dem 15. September, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Mitsubishi die B 15n in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Neufahrn kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit der linken Fahrzeugseite auf die dort beginnende Leitplanke. Der Fahrer wurde von Ersthelfern bewusstlos aus dem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei versorgt.
Da sich der Verdacht erhärtete, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stehen könnte, wurde vor Ort noch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 51-jährige Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus zur Behandlung gebracht, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro, auch die Leitplanke wurde leicht beschädigt.
Bei Eintreffen der Polizei konnten keine Zeugen angetroffen werden, welche Angaben über den Hergang des Verkehrsunfalls machen konnten. Allerdings konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein Mann Ersthilfe leistete, welcher sich mit seinem Fahrzeug direkt hinter dem verunfallten Fahrzeug fahrend befand. Dieser Ersthelfer war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort und wird gebeten, sich als Zeuge bei der zuständigen Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter der Telefon 08702/948299-0 zu melden.