PI Rottenburg a.d. Laber

Vorfahrt genommen - drei Personen verletzt


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Bei Verkehrunfall werden drei Personen verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Dienstag um 13.30 Uhr auf der B299 bei Niederhornbach, weil die Vorfahrt missachtet wurde. Der Fahrer eines VW Touran bog von Niederhornbach kommend nach links in die B299 ein. Dabei übersah er jedoch einen vorfahrtberechtigen Subaru, dessen Fahrer in Richtung Landshut unterwegs war. Trotz Vollbremsung prallten die beide Fahrzeuge ineinander. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des Subaru und dessen Beifahrerin wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B299 kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Pfeffenhausen und Niederhornbach.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Pfeffenhausen: Betrunkener Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut war bei seiner Fahrt am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der B299 bei Oberhornbach so betrunken, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei fuhr er ein Verkehrszeichen um. Sein Auto wurde total beschädigt, sodass dieses abgeschleppt werden musste. Der 28-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort sichergestellt.

Weihmichl: Fahrer eines orangen Pritschen-Lastwagens flüchtet

Weil der Fahrer eines orangefarbenen Lastwagens mit Pritschenaufbau die Kurve schnitt, ereignete sich am Dienstag um 15.45 Uhr auf der B299 in Oberneuhausen ein Verkehrsunfall. Der Verursacher machte sich anschließend aus dem Staub. Zur Unfallzeit war ein beladenes Abschleppfahrzeug in Richtung Landshut unterwegs, als diesem im Kurvenbereich von Oberneuhausen ein organgefarbener Lastwagen entgegenkam. Weil dieses Fahrzeug über die Fahrbahnmitte fuhr, wurde der Außenspiegel am Abschleppfahrzeug beschädigt und brach ab. Der Verursacher setzte seine Fahrt in Richtung Siegenburg ohne anzuhalten fort. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Rottenburger und Mainburger Polizei, konnte der orange Lastwagen, bei dem es sich vermutlich um einen 7,5 -Tonner handelte, nicht gefunden werden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.