PI Vilsbiburg

Zerstochene Reifen und mehrere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Autoreifen an zwei Fahrzeugen zerstochen

Am Sonntag erstattete ein 50-jähriger Vilsbiburger Anzeige, da an seinem roten Suzuki drei Autoreifen zerstochen wurde. Dabei entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 450 Euro. Der Wagen war zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz am Färberanger abgestellt worden. Den Tatzeitraum konnte der Geschädigte zeitlich eingrenzen. Die Sachbeschädigung müsste sich demnach zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, ereignet haben. Am gleichen Tag wurden ebenfalls dort bei einem weiteren Wagen vier Reifen zerstochen. Es handelt sich um einen schwarzen VW Golf Plus. Auch an diesem wurden alle vier Reifen zerstochen, wodurch ein Sachschaden von ca. 400 Euro entstand. Der beschädigte Wagen war in der Zeit von Samstag zwischen 5 und 13 Uhr dort abgestellt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Täterhinweise unter folgender Telefonnummer 08741/96270.

Aham: In den Graben geschoben

Am Sonntag um 14.41 Uhr fuhr eine Hyundai-Fahrerin auf der LA 44 von Loizenkirchen kommend in Richtung Dingolfing. Vor ihr fuhr eine VW-Fahrerin mit reduzierter Geschwindigkeit, weshalb die Hyundai-Fahrerin sie überholen wollte. Zeitgleich wollte die VW-Fahrerin allerdings nach links in eine Ortsverbindungstraße einbiegen. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch der Hyundai in den Graben geschoben wurde. Die VW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Um dies zu ermöglichen und die Unfallstelle abzusichern wurde die Straße für zwei Stunden durch die FFW Loizenkirchen, Marklkofen und Frontenhausen gesperrt.

Geisenhausen: Autofahrer fuhr gegen einen Geparkten und dann weiter

Zwischen Freitag, 17 Uhr, bis zum Samstag, 14 Uhr, fuhr ein Renault gegen einen in der Arberstraße 26 geparkten blauen VW Passat. Anschließend entfernte sich der Autofahrer vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 2.500 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08741/96270.

Vilsbiburg: Betrunkene Fahrerin gestoppt

Am Sonntag gegen 20.25 Uhr, wurde eine 61jährige Fahrzeugführerin nach Hinweis eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers von Beamten der Polizei Vilsbiburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dem Mitteiler war die Fahrweise der Frau negativ aufgefallen. Bei dieser konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab eine deutliche Alkoholisierung. Darauf wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Vilsbiburg angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde durch Hinterlegen des Fahrzeugschlüssels bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unterbunden. Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen die Pkw-Lenkerin ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Geisenhausen: Kraftradfahrer fährt auf einparkenden Autofahrer auf

Am Montag gegen 8 Uhr ereignete sich in der Lorenzerstraße auf Höhe der Montessori-Schule ein Verkehrsunfall. Dabei war ein 30-Jähriger aus dem mit seinem Kraftrad auf den vorausfahrenden Seat einer Frau aufgefahren. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Er hatte Schürfwunden am rechten Arm und Bein, sowie eine geprellte Schulter. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Kraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden; am Seat ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Der Unfallhergang konnte durch eine unbeteiligte Zeugin beobachtet werden.

Geisenhausen: Auto landet in Feld

Am Montag gegen 11 Uhr ereignete sich an der Gemeindegrenze von Geisenhausen und Altfrauenhofen auf der Staatsstraße 2054 ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet laut einer Zeugin ins Schleudern und kam so von der Straße ab. Das Fahrzeug der jungen Dame kam in einem an die Straße grenzenden Feld zum Stehen, nachdem es die ca. 2,5 Meter hohe Böschung hinab rutschte. Ursache für den Unfall war die nicht angepasste Geschwindigkeit, mit der die Frau bei den nassen Witterungsverhältnissen unterwegs war. An ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Sie wurde glücklicherweise nicht verletzt.