Ab 7. November
Zufahrt zum Postplatz in Landshut einseitig gesperrt
3. November 2022, 11:55 Uhr aktualisiert am 3. November 2022, 12:30 Uhr
Die Zufahrt zum Postplatz aus Richtung Am Alten Viehmarkt muss ab Montag, 7. November, für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Das teilte die Stadt mit. Grund dafür ist die Verlegung eines neuen Hausanschlusses.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag, 18. November. Anlieger können unmittelbar bis zum gesperrten Arbeitsbereich an der Heilig-Geist-Gasse 395 fahren. Der Parkplatz Postplatz ist jederzeit aus Richtung Altstadt erreichbar. Die Durchfahrt aus Richtung Altstadt über den Postplatz zum Alten Viehmarkt ist frei.
Der Verkehr aus Richtung Podewilsstraße wird über die Podewilsstraße - Maximilian-/ Regierungsstraße - Neustadt - Rosengasse - Altstadt - Postplatz sowie über Isargestade - Heilig-Geist-Brücke - Postplatz umgeleitet. Der Kreuzungsbereich Bischof-Sailer-Platz/Bauhofstraße/Ursulinenenge bleibt während der Arbeiten frei, sodass grundsätzlich aus Richtung Am Alten Viehmarkt zur Bauhofstraße sowie über die Ursulinenenge zur Neustadt gefahren werden kann.
Anders ist dies nur am Freitag, 11, November, und Freitag, 18. November, denn an diesen Tagen finden in der Unteren Neustadt der Wochenmarkt statt. An diesen Tag kann zwar noch von der Herrngasse über die Ursulinenenge zum Alten Viehmarkt gefahren werden, jedoch nicht mehr umgekehrt. Die Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, die entsprechende Wegweisung und die angeordneten Verkehrsbeschränkungen zu beachten.
Die Sperrung gilt auch für die Linienbusse der Stadt, weshalb die Bushaltestellen Am Alten Viehmarkt und Postplatz in Fahrtrichtung stadteinwärts nicht angefahren werden können; die betroffenen Buslinien 11, 106 und die Schulbuslinien 526 und 569 fahren in stadteinwärtiger Richtung über das Isargestade. Die Linie 5 fährt stadteinwärts über Maximilianstraße - Regierungsstraße - Altstadt.