PI Kelheim
13-Jähriger attackiert - Täter und Motiv noch unbekannt
7. November 2019, 9:53 Uhr aktualisiert am 7. November 2019, 9:53 Uhr
Langquaid: 13-Jähriger attackiert
Ein 13-Jähriger fuhr am Mittwochabend gegen 20 Uhr mit seinem Tretroller von der Käthe-Kollwitz-Straße in die Beethovenstraße. Auf Höhe der Hausnummer 18 wurde der Junge plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegriffen. Er zog den Jungen vom Roller und schlug noch mehrmals auf das am Boden liegende Opfer ein. Der 13-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und Prellungen. Der Täter flüchtete nach der Tat in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße / Oberleierndorf. Nach den Schilderungen des Geschädigten wurde ihm kurz nach der Tat von einem bislang unbekannten Zeugen geholfen. Die Polizei bittet daher den Ersthelfer, sich unter der Nummer 09441/5042-0 zu melden. Weitere Zeugen des Vorfalls werden ebenfalls gebeten, ihre Hinweise an die Polizei zu weiterzugeben.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Abensberg: Ladendiebstahl gescheitert
Am Mittwoch versuchte eine 28-Jährige, Waren im Wert von über 1.000 Euro aus einem Drogeriemarkt zu stehlen. Die Tat passierte gegen 15.15 Uhr. Die 28-Jährige wollte einen Einkaufskorb, randvoll gefüllt mit Videospielen und anderem Elektronikzubehör an dem Kassenbereich vorbeischmuggeln. Als jedoch die Diebstahlssicherung Alarm auslöste, ließ sie den Korb fallen und flüchtete. Weiter hat sie ihre Jacke zurückgelassen, mit Geldbeutel samt Personalausweis. So war die Identität der Ladendiebin zwar schnell geklärt, aber bislang fehlt von der Frau jede Spur. Sie hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.
Kelheim: Betrugsversuch
Am Montag erhielt eine 41-Jährige aus Kelheim einen Anruf von einer unbekannten, weiblichen Person, die ihr den Gewinn von fast 50.000 Euro mitteilen wollte. Als Gebühr müsse sie lediglich Guthabenkarten im Wert von 900 Euro kaufen und die Codes dann übermitteln. Die Betrugsmasche wurde sofort durchschaut, sodass es zu keinem Schaden kam.