PI Kelheim
17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt
26. April 2020, 14:49 Uhr aktualisiert am 26. April 2020, 14:49 Uhr
Kelheim: 17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Am Samstag gegen 11 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Abensberger Straße stadteinwärts. Er wollte nach rechts in ein Grundstück abbiegen und sah offenbar einen 17-Jährigen zu spät, der ihm im gleichen Moment entgegenkam. Der 17-Jährige war auf der Abensberger Straße stadteinwärts unterwegs. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen bewegt sich im Bereich von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Abensberg: Fahrradständer umgefahren und danach abgehauen
Am Samstag gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Fahrzeugführer auf einem Großparkplatz in der Straubinger Straße mehrmals rangierte und dabei einen Fahrradständer umfuhr. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden bewegt sich im Bereich von mehreren hundert Euro. Da sich der Zeuge noch das amtliche Kennzeichen des Verursachers notieren konnte, wird es für die ermittelnden Beamten ein Leichtes sein, den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln.
Bad Abbach: Mauer angeschrammt
Am Samstag gegen 12.20 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Stinkelbrunnstraße in Richtung Kaisertherme. In einem Kurvenbereich touchierte der Bus eine Steinmauer. Der Busfahrer begutachtete kurz den Schaden, setzte aber im Anschluss seine Fahrt wieder fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden bewegt sich im Bereich von mehreren tausend Euro. Da der Verkehrsunfall beobachtet wurde, wird es für die ermittelnden Beamten ein Leichtes sein, den verantwortlichen Busfahrer zu ermitteln.
Neustadt an der Donau: Auto verkratzt - wer hat etwas gesehen?
Im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag wurde am Schwaigfeldring ein VW rundherum mutwillig verkratzt und die Spiegel beschädigt. Der Schaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.