Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
24. Januar 2018, 10:46 Uhr aktualisiert am 24. Januar 2018, 10:46 Uhr
Abensberg: Dieseltank von Lastwagen bei Unfall beschädigt
Am Dienstag zur Mittagszeit befuhr ein 56-jähriger Lastwagen-Fahrer den Bad Gögginger Weg. In der dortigen Bahnunterführung stellte er fest, dass sein Fahrzeug etwas zu hoch war, um die Unterführung gefahrlos zu durchfahren. Er senkte seinen Lastwagen um die fehlenden Zentimeter ab und fuhr dann durch die Unterführung. Dabei geriet er zu weit nach rechts und fuhr mit seiner sehr nah zur Fahrbahndecke befindlichen Unterkarosserie über einen überhöhten Gullydeckel, so dass der Dieseltank aufgerissen wurde. Der Tankinhalt, etwa 150 Liter Diesel, liefen aus, das umliegende Erdreich wurde stark verunreinigt. Die sofort hinzugerufene FFW Abensberg konnte lediglich noch etwa 30 Liter aus dem Tank auffangen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass kein Dieselkraftstoff in das angrenzende Gewässer der Abens gelangt ist. Ob und wieviel Erdaushub an der Unfallstelle vorgenommen werden muss, liegt in der Entscheidung des zuständigen Landratsamtes und Wasserwirtschaftsamtes.
Bad Abbach: Diebstahl aus Patientenzimmer
Im Tatzeitraum von Sonntag auf Dienstag ereignete sich der Diebstahl von Schmuck aus einem Patientenzimmer in einem Krankenhaus in Bad Abbach. Einer 60-jährigen Patientin wurde Schmuck im hohen dreistelligen Bereich aus dem Zimmer entwendet. Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Abensberg: Unfall ohne Verletzte
Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Einmündungsbereich Adolf-von-Braunmühl-Straße/Arnhofener Weg ein Vorfahrtsunfall. Ein 39-jähriger Audi-Fahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit einer 62-jährigen VW-Fahrerin zusammen. Dabei wurde niemand verletzt. Es kam zu einem hohen Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.
Kelheim: Unfall mit zwei Lastwagen
Am Dienstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Starenstraße/KEH 28 ein Vorfahrtsunfall zwischen zwei Lastwagen. Ein 48-jähriger Lastwagen-Fahrer missachtete die Vorfahrt, als er von der Starenstraße nach rechts in die KEH 28 einbog und stieß dabei mit einem von links kommenden 46-jährigen Lastwagen-Fahrer zusammen. Der auf der Vorfahrtsstraße befindliche Lastwagen kam nach etwa 100 Meter auf der KEH 28 rechts im Graben zum Stillstand. Beide Lastwagen-Fahrer wurden leicht verletzt in die Goldbergklinik verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.