Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
4. April 2018, 09:48 Uhr aktualisiert am 4. April 2018, 09:48 Uhr
Hausen: Unbekannter Lastwagen fährt nach Unfall weiter
Am Dienstagmorgen, 3. April, befuhr ein 43-jähriger Autofahrer die Kreisstraße KEH 10 aus Richtung Saal kommende in Richtung Langquaid. Ein entgegenkommender unbekannter Lastwagen hatte auf er Ladefläche Rohre geladen. Diese ragten circa zwei Meter über das Führerhaus hinaus. Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbei fuhren, schlug eines der Rohre aus und gegen den vorbeifahrenden Wagen. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden am Auto in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Hausen: Feldscheune gewaltsam aufgebrochen
Im Zeitraum vom Donnerstag auf Dienstag, 29. März auf 3. April, brach ein unbekannter Täter eine Feldscheune, welche sich in der Nähe der Herrenstraße befindet, auf. Aus der Scheune wurden verschiedene Handwerkzeuge und ein Feuerlöscher entwendet. Der Diebesschaden bewegt im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Geparkter Wagen angefahren
Am Dienstagnachmittag, 3. April, ereignete sich in der Regensburger Straße auf einem Parkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter Skoda wurde vorne rechts beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Saal an der Donau: Bei Auffahrunfall Person verletzt
Am Dienstagmorgen, 3. April, ereignete sich auf der B16 auf Höhe Saal ein Auffahrunfall, wobei die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.
Kelheim: Geparkten Wagen angefahren
Am Dienstagabend, 3. April, ereignete sich in der Waldhofstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein geparkte Nissan wurde von einem unbekannten Fahrzeug vorne links beschädigt. Der Unfallverursacher flüchte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Neustadt an der Donau: 20-jährige Fahrerin bei Unfall verletzt
Am Dienstagabend, 3. April, kam eine 20-jährige BMW-Fahrerin im Ortsteil Deisenhofen mit ihrem Auto alleinbeteiligt und aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie streifte mit ihrem Wagen einige Bäume. Die 20-Jährige wurde verletzt mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. An den Bäumen sowie am Auto entstand nur geringer Sachschaden im dreistelligen unteren Bereich.