Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
8. September 2017, 09:46 Uhr aktualisiert am 8. September 2017, 09:46 Uhr
Saal an der Donau: "Sondengeher" findet scharfe Weltkriegshandgranate
Am Donnerstagnachmittag fand ein "Sondengeher" auf einem Feld beim "Waldhaus" eine aus dem zweiten Weltkrieg stammende stark oxidierte Handgranate. Da die Handgranate keinen Bügel mehr hatte, war diese hoch gefährlich. Es wurden daraufhin das Sprengkommando Ingolstadt und Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Saal verständigt. Nachdem eine räumliche Absperrung durch die Feuerwehr erfolgte, konnten die Speziallisten des Sprengkommandos die Handgranate gefahrlos zur Zündung bringen. Ein Verbringen an einen anderen sicheren Ort war laut Aussagen der Speziallisten des Sprengkommandos nicht möglich.
Neustadt an der Donau: Fahrrad gestohlen
Im Verlauf des Mittwochs entwendete ein Unbekannter ein in der Donaustraße abgestelltes, vor einem Verbrauchermarkt stehendes, versperrtes Fahrrad. Die Marke des Fahrrades ist unbekannt, die Farbe ist lila. Der Wert des Fahrrads ist im dreistelligen mittleren Bereich angesiedelt.
Abensberg: Unbekannter beschädigt Auto
Im Verlauf von Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannter einen in der Mayrstraße abgestellten Pkw, Marke Kia. Der Unbekannte zerstörte den rechten Außenspiegle sowie die Heckscheibe des Pkws. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Neustadt an der Donau: Wechselgeldbehälter an Waschanlage aufgebrochen
Im Zeitraum von Dienstag auf Donnerstag brach ein Unbekannter an einer Waschanlage in der Regensburger Straße einen Wechselgeldbehälter auf. Der Diebesschaden ist derzeit noch unbekannt. Der Sachschaden ist im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.