Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
23. Juni 2017, 11:57 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2017, 11:57 Uhr
Kelheim: 18-Jähriger bricht betrunken zusammen
Am Freitag, 23. Juni, in den frühen Morgenstunden wurde eine Polizeistreife in die Regensburger Straße beordert. Grund war, dass ein 18-Jähriger nach einem Saufgelage mit seinen Freunden zusammenbrach. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, sprach er dem Alkohol übermäßig zu, was letztendlich zum Bewusstseinsverlust führte. Er musste aufgrund seines Zustands in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden.
Neustadt: Kleintransporter-Fahrer stark alkoholisiert
In den frühen Morgenstunden des Freitags, 23. Juni, wurde ein 44-jähriger Kleintransporter-Fahrer einer Verkehrskontrolle auf der B 16 bei Neustadt a.d. Donau unterzogen. Bei dem Fahrer, der zuvor in Schlangenlinien unterwegs war, wurde beim Alkotest ein hoher Wert festgestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme in der Goldbergklinik zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Schwaighausen: Versuchter Trickbetrug
Am Donnerstagnachmittag, 22. Juni, wurde ein 66-Jähriger in der Talau von einem Unbekannten angerufen, welcher sich als ein "alter" Bekannter ausgab. Der Mann gab an, dass er sich in momentanen Geldschwierigkeiten befinde und einen fünfstelligen mittleren Bargeldbetrag kurzfristig benötige. Er stellte dies so überzeugend dar, dass der Angerufene das Geld bei seiner Bank abhob, um es auszuhändigen. Letztendlich kam ihm die Sache dann jedoch, nach reiflicher Überlegung, doch komisch vor und er händigte den Bargeldbetrag nicht aus. Erst danach wurde die Polizeiinspektion Kelheim zu den weiteren Ermittlungen eingeschaltet.
Teugn: Diebstahl
Am Donnerstagnachmittag, 22. Juni, nutzte ein Unbekannter den Umstand einer geöffneten Terrassentür aus, um unbeobachtet in das Haus einzuschleichen. Die 59-jährige Hausfrau, ließ die Terrassentür offen stehen, während sie sich ums Eck auf der Terrasse befand. Dies nutzt der Unbekannte aus und drang in das Haus ein. Er konnte einen dreistelligen mittleren Bargeldbetrag aus einer Schublade im Büro entwenden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, fiel im Tatzeitraum ein gold/gelb-farbener älterer Wagen mit ausländischem Kennzeichen in der Straße auf. Die Polizeiinspektion Kelheim bitte in diesem Zusammenhang um Hinweise bezüglich dieses Fahrzeugs und deren Insassen.
Kelheim: Verkehrsunfallflucht
Im Verlauf des Mittwochs, 21. Juni, wurde ein im Parkhaus in der Schäfflerstraße geparkter, weißer VW von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. An dem geparkten VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Untergehender Asylbewerber aus Kanal gerettet
Am frühen Donnerstagnachmittag, 22. Juni, ging ein 41-jähriger, schlecht schwimmender irakischer Asylbewerber im Rhein-Main-Donau-Kanal im Stadtgebiet von Kelheim zum Baden. Als er sich im tiefen Wasser befand, geriet er plötzlich in Panik und drohte unterzugehen. Er wurde durch das rasche Eingreifen, eines zufällig verbeikommenden Zeugen, mit Hilfe eines Rettungsringes an das Ufer gerettet. Er wurde vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim gebracht.
Kelheim: Verkehrsunfall
Am Donnerstagnachmittag, 22. Juni, verursachte ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer am Ludwigsplatz einen Verkehrsunfall. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung übersah der 51-jährige Fahrradfahrer einen vorbeifahrenden VW, Fahrer ein 48-jähriger Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein geringer Sachschaden in Höhe von 200 Euro am Wagen entstand. Der Fahrradfahrer wurde zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.