Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
11. Juli 2017, 09:54 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2017, 09:54 Uhr
Abensberg: Betrüger gibt sich am Telefon als Polizist aus
In den letzten Tagen wurden wieder vermehrt Bürger aus dem Raum Abensberg von "falschen" Polizeibeamten zu Hause angerufen. Die "falschen" Polizeibeamten gaben meist vor, dass ein Einbruch bevorstehe und sie deshalb die "Opfer" vorab informieren müssten. Die Polizei Kelheim möchte deshalb davor warnen, diesen "falschen" Polizeibeamten Glauben zu schenken und am Telefon ein gesundes Misstrauen entgegen zu bringen. Ein aktueller Fall ereignete sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden, als eine 53-jährige Frau aus Abensberg von einem angeblichen Polizeibeamten aus Ingolstadt angerufen wurde. Ihr wurde vorgegaukelt, dass zwei rumänische Einbrecher festgenommen wurden und diese angeblich ihren Namen auf einer Liste mit alleinstehenden Frauen gehabt hätten. Im Anschluss sollte die 53-Jährige Fragen zu ihrem Vermögensverhältnissen am Telefon beantworten. Spätestens hier kam der 53-Jährigen die Sache komisch vor und sie verständigte die "richtige" Polizei. Als Hintergrund des Anrufs ist anzunehmen, dass die Frau ausspioniert werden sollte, um eventuell später Opfer einer Straftat zu werden.
Abensberg: Nach Unfall geflüchtet
Am Montagabend, 10. Juli, ereignete sich in der Weberstraße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 19-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Weberstraße in Richtung Regensburger Straße. An einer Engstelle kam ihr ein Traktor entgegen, welcher nicht anhielt. Darum musste die 19-Jährige rechts ausweichen und touchierte mit dem vorderen Kotflügel eine Steinmauer. Zudem kam es noch zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Traktor. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Traktorfahrer weiter. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.
Kapfelberg: Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Montagabend, 10. Juli, ereignete sich am Jachthafen ein Vorfahrtsunfall. Ein 17-jähriger Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt eines 63-jährigen Lastwagen-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.700 Euro.
Abensberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Am Montagabend, 10. Juli, ereignete sich an den Sandwellen ein Verkehrsunfall zwischen einem Arbeitsfahrzeug und einem Motorradfahrer. Ein 20-Jähriger fuhr an den Sandwellen mit einem Arbeitsfahrzeug und bog nach links in die Kagrarstraße ab. Dabei überholte ihn ein 17-Jähriger Leichtradkraftfahrer und es kam während des Abbiegens zum Zusammenstoß. Der Leichtkraftradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.