Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
8. Dezember 2017, 10:40 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2017, 10:40 Uhr
Kelheim: Einbruchdiebstähle
Die Polizeiinspektion Kelheim musste gestern zwei Einbruchdiebstähle aufnehmen, welche sich in der Von-Eichendorff-Straße und in der Tulpenstraße ereigneten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich um ein und denselben unbekannten Täter handelte.
Der Einbruch in der Von-Eichendorff-Straße wurde am Donnerstag im Verlauf des Nachmittags begangen. Der Täter hebelte ein Fenster im Erdgeschoss auf und konnte so in das Haus eindringen. Nachdem er das Haus komplett durchsucht hatte, die Bewohner waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause, konnte er eine wertvolle Uhr entwenden.
Der Diebesschaden bewegt sich im vierstelligen oberen Bereich.
Der Sachschaden ist im dreistelligen mittleren Bereich angesiedelt.
Der zweite Einbruch ereignete sich in der Tulpenstraße im selben Tatzeitraum. Auch hier brach der Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem er die Terrassentür aufhebelte und so ins Haus gelangte. Die Bewohner waren ebenfalls nicht zu Hause. Nachdem er das komplette Haus durchsucht hatte, wurde aber nichts entwendet.
Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Abensberg: Rollerfahrer verletzt
Am Donnerstagabend ereignete sich in der Münsterer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer. Als ein 51-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz in der Münsterer Straße fuhr, übersah er einen von rechts kommenden 40-jährigen Rollerfahrer. Um den Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Rollerfahrer aus, stürzte jedoch bei seinem Ausweichmanöver. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.
Abensberg: Vorfahrtsunfall
Am Donnerstagmittag ereignete sich "An den Sandwellen" ein Vorfahrtsunfall. Nachdem eine 37-jährige Audi-Fahrerin einer 28-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt nahm, kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Herrngiergsdorf: Hühnerdiebstahl
Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag stahl ein Unbekannter sechs Hühner, welche über Nacht in einem nicht abgeschlossenen Wohnwagen untergebracht waren.
Die Hühner hatten einen Wert im dreistelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Kelheim: Auto verkratzt
Von Mittwoch auf Donnerstag verkratzte ein Unbekannter einen in der Riedenburger Straße geparkten Mercedes an der linken Seite. Dabei entstand ein Schaden im dreistelligen mittleren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
Kelheim: Fußgängerin angefahren
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 32-jähriger Fiat-Fahrer die Weltenburger Straße in Richtung Weltenburg. Als er gerade aus dem Kreisel abfuhr, überquerte eine 57-jährige Fußgängerin die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und musste mit dem Rettungsdienst in die Goldbergklinik verbracht werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Kelheim: Diebstahl aus Handtasche
Am Donnerstagvormittag befand sich eine 70-jährige Frau beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt am Donaupark. In einem Moment der Unachtsamkeit wurde ihre Handtasche entwendet. Diese fand sie wenig später in einem Regal liegend wieder. Aus der Handtasche wurde die Geldbörse entwendet. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich.
Kelheim: Werkzeugdiebstahl auf Baustelle
Am Mittwochvormittag ereignete sich ein Werkzeugdiebstahl auf einer Baustelle in der Schäfflerstraße. Ein Unbekannter konnte einen Akkubohrschraubersatz, welcher sich in einem nicht abgesperrten Raum der Baustelle befand, entwenden. Der Diebesschaden ist im dreistelligen unteren Bereich angesiedelt.
Abensberg: Vorfahrtsunfall
Am Mittwoch ereignete sich im Kreuzungsbereich Kellnauweg/Winzerstraße ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit einer 45-jährigen Mitsubishi-Fahrerin zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.
Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.