Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
15. Dezember 2017, 10:29 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2017, 10:29 Uhr
Kelheim: Unbekannter beschädigt Auto
Am Dienstag um 7 Uhr früh stellte eine Fahrzeughalterin aus Kelheim ihren silbernen Opel im Donaupark auf dem Parkplatz beim Ärztehaus ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Auto noch unbeschädigt. Als die Fahrzeughalterin gegen 17.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam und mit diesem losfuhr, merkte sie, dass etwas herunterfiel und sie anschließend mit dem rechten Vorderreifen darüberfuhr. Zu Hause angekommen musste sie feststellen, dass der rechte Vorderreifen keine Luft mehr hate und zudem der rechte Kotflügel verkratzt war. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 750 Euro.
Bad Abbach: Diebstahl einer Bayernfahne
Am Donnerstag zwischen 3 und 10 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter aus einem Garten in Bad Abbach eine Bayernfahne mit einer Abbildung von Ludwig II. geklaut. Die Fahne wurde vom Masten eingeholt und von dem Täter mitgenommen. Die Fahne hat einen Wert von etwa 100 Euro.
Abensberg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Donnerstag um 17.10 Uhr befuhr eine Frau aus Neustadt an der Donau mit ihrem Audi die Kreisstraße 7 von Abensberg kommend in Fahrtrichtung Sandharlanden. Kurz nach Abensberg kam ihr am Anfang einer dortigen Rechtskurve ein anderes Auto entgegen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs geriet leicht auf die Gegenfahrbahn. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Am Auto der Anzeigenerstatterin konnte gelber Farbabrieb sichergestellt werden. An dem Audi entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000 Euro.
Saal an der Donau: Unfallflucht mit verletzter Person
Am Donnerstag um 18.25 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Seat die Kreisstraße 17 von Teugn kommend in Fahrtrichtung Saal an der Donau. In einer Linkskurve musste der Autofahrer einem entgegenkommenden weißen Kleintransporter, welcher leicht auf seinem Fahrstreifen fuhr, ausweichen. Dadurch kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt, begab sich aber selbständig zum Arzt. Die Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus nach Kelheim transportiert.
Am Auto entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Langquaid: Versuchter Einbruch
Am Donnerstag zwischen 13 und 17.45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre zum Wintergarten, welcher an das Einfamilienhaus angebaut ist, aufgehebelt. Die ins Wohnhaus weiterführende Türe wurde vom Täter aber nicht angegangen. Augenscheinlich wurde aus dem Wintergarten auch nichts entwendet. An der Tür entstand ein geschätzter Schaden von etwa 250 Euro.
Kelheim: Unfallflucht mit Verletztem
Am Donnerstag um 19.15 Uhr befuhr ein Autofahrer mit seinem Opel die Hafnergasse in Kelheim in Fahrtrichtung Alleestraße. Am Ende der Hafnergasse bei der dortigen Brücke kam ihm ein anderes Auto, das verbotswidrig in die Einbahnstraße eingebogen war, entgegen. Der Anzeigenerstatter, welcher sich bereits auf der Brücke befand, musste dem entgegenkommenden Auto ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei fuhr der Opel-Fahrer gegen das Brückengeländer. Der Mann, der verbotswidrig eingebogen war, blieb kurz stehen, öffnete die Tür und fuhr anschließend mit seinem roten Mittelklassewagen von der Unfallstelle davon. Der Geschädigte wurde bei dem Aufprall gegen das Brückengeländer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro.