Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
8. Juli 2017, 12:40 Uhr aktualisiert am 8. Juli 2017, 12:40 Uhr
Kelheim: Unfall
Am Freitag gegen 12.50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstr. KEH 19 von Unterteuerting in Richtung Saal. Auf Höhe Unterwendling kam der 16-Jährige ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Leichtkraftrad, welches ebenfalls von einem 16-Jährigen gelenkt wurde und mit zwei Personen besetzt war. Bei dem Anstoß erlitten alle drei Personen schwere Verletzungen und kamen mit Rettungskräften in eine Klinik. Der 16-jährige Sozius wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen ebenfalls bei der Unfallaufnahme/Unfallstellenabsicherung. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Poikam: Widerstand gegen Polizeibeamten
Am Freitg gegen 17.10 Uhr kam ein 34-Jähriger in der Inselstraße am Veranstaltungsgelände "Love Island" in Streit mit mehreren Personen. Ein 23-jähriger Polizeibeamter ging dazwischen und wollte den Streit schlichten. Hierbei zeigte sich der 34-Jährige jedoch so aggressiv, dass ihm aufgrund seines Verhaltens der Gewahrsam erklärt werden musste und er letztendlich gefesselt in den Dienst-PKW gebracht wurde. Im Dienst-PKW trat der Renitente dann mit seinem Fuß gegen das Fenster des Autos, welches jedoch nicht beschädigt wurde. Anschließend trat der Mann mit dem Fuß in Richtung des Polizeibeamten, der jedoch geistesgegenwärtig reagierte und den Tritt abwehren konnte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei dem Angreifer eine deutliche Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf eine Blutentnahme verzichtet. Der zuständige Richter ordnete jedoch den Gewahrsam des 34-Jährigen an.
Poikam: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Freitag gegen 23.20 Uhr beschimpfte auf dem Veranstaltungsgelände "Love Island" ein 22-Jähriger mehrere Polizeibeamte und titulierte diese als "Vollidioten und Mongos". Kurz darauf schüttete er sogar noch einen Becher Bier auf die Beamten und flüchtete. Im Eingangsbereich konnte der Mann dann gestellt werden. Er gebärdete sich nun immer aggressiver, weshalb er in Gewahrsam genommen und aus dem Gelände begleitet werden musste. Beim Entfernen aus dem Gelände und bei der anschließenden Fesselung leistete er dann Widerstand und versuchte mit dem Ellbogen einen Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen. Dabei wurde ein weiterer Beamter leicht verletzt. Der 22-Jährige beleidigte nun auch noch mehrere Polizeibeamte. Letztendlich wurde der renitente Mann dann in Gewahrsam genommen und in den Morgenstunden des neuen Tages wieder entlassen.
Kelheim: Pograpscher
Am Freitag gegen Mitternacht teilte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter der Polizei mit, dass sie eine Person am Kreisstadtfest festhalten, der zuvor zwei bisher unbekannte Frauen mit den Händen am Po begrapschte. Die Sicherheitsdienstmitarbeiter sahen dies und wollten dem Mann einen Platzverweis erteilen, dem dieser jedoch nicht nachkam und zunehmend aggressiv wurde. Die beiden Damen hatten sich mittlerweile bereits entfernt. Nach der Identitätsfeststellung sprachen die Polizeibeamten dem 28-Jährigen ebenfalls einen Platzverweis aus, dem der Betroffene aber auch nicht Folge leisteten wollte, weshalb er nun aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung im Arrest der PI Kelheim ausgenüchtert wurde und in den Morgenstunden wieder entlassen wurde.
Die Polizei bittet nun darum, dass sich Zeugen des Vorfalles - insbesondere die beiden unbekannten Damen, die begrapscht wurden - bei der PI Kelheim melden sollen.