Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
28. April 2018, 11:09 Uhr aktualisiert am 28. April 2018, 11:09 Uhr
Teugn: Falsche Microsoft-Mitarbeiter
Am Donnerstag ließ sich ein Teugner von Betrügern hinters Licht führen. Die Anrufer gaben vor, Mitarbeiter von Microsoft zu sein und erschlichen sich auf diese Weise Zugang zum PC des Geschädigten. Anschließend setzten Sie den Geschädigten soweit unter Druck, dass dieser insgesamt 300 Euro für angebliche Gebühren und Gutscheine an die Täter überwies.
Saal an der Donau: Unfall ohne Verletzte
Am Freitag kam es in Saal an der Donau zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger BMW-Fahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten Hyundai-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Abensberg: Geparktes Auto beschädigt
Im Zeitraum von Donnerstag, 17:00 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein Auto beschädigt. Bei dem in Holzharlanden geparkten Wagen wurden zwei Seitenscheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.
Bad Abbach: Reifen geklaut
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter Reifen im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro entwendet. Die in einer Tiefgarage verstauten Sommerreifen samt Alufelgen verschwanden spurlos. Bei Hinweisen zu Tathergang oder Täter wenden Sie sich bitte an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.