Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim
24. September 2017, 10:14 Uhr aktualisiert am 24. September 2017, 10:14 Uhr
Riedenburg: Ohne Erlaubnis gefischt
Am 23. September gegen 18 Uhr traf ein Fischereiaufseher des Landratsamtes Kelheim drei männliche Personen an einem Altwasser der Altmühl nahe des Agathasees in Riedenburg an, als diese ohne gültigen Fischerei- bzw. Erlaubnisschein angelten. Entsprechende Ermittlungen wegen Fischwilderei wurden durch die PI Kelheim aufgenommen, zudem mussten die Täter ihre Fischereigeräte abgeben. Da gefangene Fische zum Teil lebend gehältert wurden, dürften weitere fischerei- und tierschutzrechtliche Verstöße vorliegen.
Bad Gögging: Unfall mit zwei Verletzten
Am 23. September gegen 20:45 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus Neustadt die Staatsstraße zwischen Sittling und Bad Gögging mit ihrem VW. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr Ehemann. Kurz vor der Ortseinfahrt Bad Gögging kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Beide Insassen wurden mit leichten Verletzungen in die Kelheimer Goldbergklinik verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
Essing: Beim Wandern im Altmühltal abgestürzt und schwer verletzt
Am 23. September zwischen 16:15 Uhr und 16:50 Uhr wanderte ein 41-jähriger Münchner nahe des sog. "Maifelsen" bei Essing. Der Mann benutzte hierbei offenbar keinen ausgewiesenen Wanderweg. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er alleinbeteiligt ab und musste schwer verletzt mittels eines Rettungshubschraubers im Zusammenwirken mit der Bergwacht Kelheim gerettet und in die Uniklinik Regensburg verbracht werden. Ein Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen.
Kelheim: Nach Unfall geflüchtet
Im Zeitraum zwischen 8:30 Uhr und 15:40 Uhr des 23. Septembers wurde in der Kelheimer Ottostraße ein roter Audi am hinteren, rechten Kotflügel durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.
Saal an der Donau: Bei Unfall verletzt
Am 23. September gegen 14:35 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis mit ihrem Renault die Staatsstraße 2230 nahe Saal an der Donau. Vermutlich aufgrund eines Schwindelanfalls kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und verletzte sich mittelschwer. Sie wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Barmherzige Brüder nach Regensburg eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.
Abensberg: Geldbörse aus Handtasche geklaut
Am 22. September im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 12 Uhr entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse einer 90-jährigen Rentnerin aus deren Handtasche, als diese sich zum Einkaufen in einem Abensberger Supermarkt aufhielt. Während der Tat hing die Handtasche am Einkaufswagen. In der Geldbörse befanden sich Bargeld sowie Dokumente.