Landkreis Kelheim
Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg
11. April 2018, 09:33 Uhr aktualisiert am 11. April 2018, 09:33 Uhr
Mainburg: Diebstähle aus Kfz
Zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 10.30 Uhr, wurden zwei Fahrzeuge, die in der Regensburger Straße bzw. Nelkenweg abgestellt waren, von einem bisher unbekannten Täter durchwühlt und nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Wie der Täter in die Fahrzeuge gelangte, ist bisher noch unklar. In einem Auto wurde eine Sonnenbrille und drei Euro Münzgeld entwendet. Im zweiten Fall erbeutete der Täter diverse Dokumente und einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag.
Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.
Mainburg: Ladendiebstahl
Am Dienstag um 10.50 Uhr wurde ein 74-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis in einem Verbrauchermarkt im Bereich Straßäcker dabei beobachtet, wie er Süßigkeiten und einen Kfz-Stecker, den er zuvor aus der Verpackung nahm, im Wert von 22,28 Euro in seine Jackentasche steckte und an der Kasse nur die Waren bezahlte, die sich in seinem Einkaufswagen befanden. Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde gegen den Mann erstattet und ein Hausverbot ausgesprochen.
Train: Verbrennen von Hopfenpflanzenresten
Ein 58-jähriger Mann aus dem südl. Landkreis muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten, weil er im Gemeindebereich Train auf einer Wiese Hopfenpflanzenreste verbrannte, ohne dies vorher bei den zuständigen Behörden anzuzeigen. Da keine Erkenntnisse über das Verbrennen vorlagen wurde aufgrund einer telefonischen Mitteilung über einen Brand auf der Wiese die Feuerwehr Train alarmiert.