PI Kelheim
Auseinandersetzung in Tankstelle
9. Dezember 2019, 9:22 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2019, 9:22 Uhr
Kelheim: Auseinandersetzung in Tankstelle
Am Sonntagnachmittag fiel ein 41-Jähriger aus Kelheim mehrfach unangenehm bei einer Kelheimer Tankstelle auf. Bereits um 16.30 Uhr erhielt der Mann ein Hausverbot in der Tankstelle. Gegen 17 Uhr kam er jedoch zurück und ging auf eine Angestellte los. Als er aus der Tankstelle verwiesen wurde, warf er mit einer Geldauflageschale nach ihr und traf sie am Fuß. Der Täter stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Landkreis Kelheim: Auf ebay-Betrug hereingefallen
Ein 54-jähriger Landkreisbewohner bestellte über ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone und überwies über PayPal 490 Euro an den Verkäufer. Er hatte sich zuvor mit ihm darauf geeinigt, über PayPal für Freunde zu bezahlen. Somit wurde der Käuferschutz umgangen. Die Ware wurde nicht geliefert.
Bad Abbach: Unfallflucht beobachtet
Am Sonntag ereignete sich um 10.55 Uhr ein Verkehrsunfall in der Kochstraße in Bad Abbach. Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein grauer VW Golf gegen einen geparkten Wagen gefahren ist. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Da die Zeugin eine Beschreibung des Fahrers und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs mitteilen konnte, stieß die Polizei schnell auf einen 47-Jährigen aus Bad Abbach. Am VW Golf des 47-Jährigen konnten übereinstimmende Unfallschäden festgestellt werden. An beiden Fahrzeugen entstand nur ein geringer Schaden. Weiter stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Daher wird gegen ihn wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.