PI Kelheim

Auto demoliert, Unfallflucht, Opferstöcke aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Geparktes Auto völlig demoliert

Am Samstag, 15. Dezember, wurden bei der Kelheimer Polizei eine Sachbeschädigung an einem Auto und ein Kennzeichendiebstahl angezeigt.

Der BMW mit ungarischer Zulassung, der für längere Zeit in der Kirchstraße abgestellt war, wurde in den letzten vier Wochen rundherum beschädigt, zudem wurde das vordere ungarische Kennzeichen entwendet. Hierbei wurde ein Sachschaden in Höhe im mittleren dreistelligen Euro-Bereich verursacht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Abensberg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am 15. Dezember ereignete sich gegen 19.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße KEH 7. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Ein 38-jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seinem Pkw, Ford die Kreisstraße KEH 7 von Abensberg kommend in Richtung Eining und wollte auf Höhe des Stadions nach links in Richtung Bad Gögging abbiegen. Der Ford-Fahrer blinkte nach links, konnte sich allerdings noch nicht in die Linksabbiegespur einordnen, da zwei Fahrzeuge vor ihm die Abbiegespur blockierten. Ein direkt hinter ihm fahrender Pkw wollte an dem verkehrsbedingt wartenden Ford rechts vorbeifahren und streifte hierbei dessen rechte Fahrzeugseite. Der Pkw, von dem nur bekannt ist, dass es sich um einen hellen Audi Avant mit Kelheimer Kennzeichen handelt, flüchtete im Anschluss vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen des Unfalles oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich unter Telefon 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau: Opferstöcke aufgebrochen

Am Samstag, 15. Dezember, zwischen 8 Uhr und 16 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter in der Albrecht-Rindsmaul-Straße in der dortigen Pfarrkirche St. Laurentius

insgesamt drei Opferstöcke auf und entwendete das darin befindliche Geld. Der Beuteschaden dürfte sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich bewegen.

Zeugen, die in dem relevanten Zeitraum verdächtige Personen in der Kirche beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.