Tödlicher Unfall bei Ihrlerstein
Autofahrer (37) verbrennt in seinem Wagen
30. März 2022, 08:32 Uhr aktualisiert am 30. März 2022, 08:33 Uhr
Schrecklicher Unfall im Landkreis Kelheim: Auf der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer tödlich verunglückt.
Laut Polizeibericht wollte der 37-Jährige gegen 15.45 Uhr etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Kelheim ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Audi, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass im Graben. Der Aufprall war so heftig, dass der Audi Feuer fing. Mehrere Ersthelfer versuchten noch, den 37-Jährigen aus seinem brennenden Wagen zu retten - leider vergeblich. Der Mann verbrannte in seinem Fahrzeug.
Die Staatsstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Ersthelfer zogen sich bei ihrem Rettungsversuch teilweise Brandverletzungen an den Händen zu und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Warum der Audi-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist noch unklar. Es gab keine Berührung zwischen dem Audi und dem überholten Fahrzeug. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache ermitteln.
Der Schaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Vor Ort waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein.