Motor herausgerissen

Autofahrer bei Unfall auf A93 im Kreis Kelheim schwer verletzt


sized

Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Donnerstagmittag hat sich auf der A93 bei Kirchdorf im Landkreis Kelheim ein Autounfall ereignet, bei dem ein 29-Jähriger schwer verletzt wurde.

Laut Polizeibericht war der Köferinger gegen 11.40 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als er zwischen der Anschlussstelle Siegenburg und Abensberg nach links von der Fahrbahn abkam und die Mittelschutzplanke touchierte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Auto, schleuderte in den Graben und von dort aus wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er erneut in die Mittelschutzplanke krachte.

Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem Auto herausgerissen wurde. Der 29-Jährige trug schwere Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen.

Die Feuerwehren Elsendorf und Siegenburg waren zur Unterstützung vor Ort. Während der Bergungsarbeiten musste die A93 in Richtung Regensburg für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.