PI Kelheim
Betrunkener fährt gegen Telefonmasten
13. März 2021, 12:32 Uhr aktualisiert am 13. März 2021, 12:32 Uhr
Am Freitag um 10.10 Uhr kam ein 62-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim auf dem Schullandheimweg in Riedenburg mit seinem Auto links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen den Masten einer Telefonleitung, welcher auf die Fahrbahn stürzte. Der Unfallverursacher fuhr anschließend einfach weg. Er konnte jedoch durch Polizeibeamte wenige Kilometer entfernt auf einem Parkplatz angetroffen werden. Der 62-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Sowohl an seinem Auto als auch an dem Telefonmasten entstand ein Sachschaden in Höhe von je ca. 3.000 Euro. Da bei der Befragung deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde beim Unfallverursacher ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine erhebliche Alkoholisierung aufzeigte. Aus diesem Grund wurde im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Abensberg: Diebstahl aus Handtasche
Am Freitag um 10.50 Uhr wurde einer 72-jährigen Dame aus dem Landkreis Kelheim in einem Supermarkt in Abensberg, Birkenstraße 1, der Geldbeutel gestohlen. Die Frau hatte ihre Handtasche während des Einkaufens über den Einkaufswagen gehängt. Ein unbekannter Täter dürfte in dieser Zeit in ihre Handtasche gefasst und den Geldbeutel gestohlen haben. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.
Abensberg: Fahrradfahrer stößt gegen Auto und fährt davon
Am Freitag um 11.45 Uhr kam es in Abensberg auf Höhe der Abzweigung Goethestraße / Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kleintransporter. Der Fahrradfahrer, welcher infolge des Anstoßes mit der Fahrzeugfront des blauen Kleintransporters zu Boden gestürzt war, stand augenscheinlich unverletzt wieder auf und entfernte sich mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. An der Motorhaube des Kleintransporters entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Fahrradfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.
Abensberg: Diebstahl im Computerspiele-Laden
Am Freitag gegen 17.30 Uhr stahlen drei Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren mehrere Zubehörartikel aus einem Computerspiele-Laden in Abensberg, Straubinger Straße. Eine Angestellte und ein aufmerksamer Kunde beobachteten dies und konnten die Kinder bis zum Eintreffen der Polizei anhalten und ins Geschäft zurückbringen. Nach der polizeilichen Aufnahme und der Erteilung eines Hausverbotes wurden die Kinder ihren Eltern übergeben. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf knapp 600 Euro.
Neustadt: Auffahrunfall ohne Verletzte
Am Freitag gegen 17.45 Uhr, ereignete sich in Neustadt auf der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr auf der Landshuter Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Einfahrt zum Kreisverkehr bemerkte er den Bremsvorgang eines vorausfahrenden Autofahrers zu spät, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. Sowohl der Unfallverursacher als auch der vorausfahrende 49-Jährige aus dem Landkreis Freising blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Da der Unfallverursacher im Rahmen seiner Befragung einen zurückliegenden Drogenkonsum einräumte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Neustadt: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Freitag gegen 6.30 Uhr wurde ein am Straßenrand des Tannenweges geparkter, silberfarbener BMW seitlich angefahren. Eine Anwohnerin konnte den Anstoß hören, allerdings konnte sich der unbekannte Unfallverursacher im Anschluss unerkannt entfernen. Seinen gesetzlichen Pflichten kam er nicht nach, weshalb ein Strafverfahren der Verkehrsunfallflucht eingeleitet wurde. An der Fahrerseite des geparkten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.
Bad Abbach: 400 Liter Diesel von Lkw abgezapft
Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, gelang es einem unbekannten Täter, neben der Bundesstraße B16 auf dem Parkplatz "Eiermühle" von einem Lkw 400 Liter Diesel abzuzapfen. Der Lkw-Fahrer stellte dies in den Morgenstunden fest, als er seine Fahrt fortsetzen wollte. Weiter bemerkte der 47-Jährige aus dem Raum Lüdenscheid, dass der unbekannte Täter die Begrenzungsleuchten des Anhängers abgebaut und mehrere Kabel abgezwickt hatte. Der Schaden bezüglich des Diesels beläuft sich auf ca. 450 Euro, der Sachschaden am Anhänger auf ca. 100 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.