PI Mainburg
Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet
2. Januar 2021, 11:18 Uhr aktualisiert am 2. Januar 2021, 11:18 Uhr
Am Samstag, 1. Januar, gegen 0:50 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Moosburg an der Isar die Kellerstraße in Mainburg. Beim Rangieren touchierte der 29-jährige, mit seinem Fahrzeugheck einen Stromverteilerkasten und ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne Anzuhalten, von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen, konnte der flüchtige Wagen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung festgestellt und angehalten werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 29-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt des Mannes wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 29-jährige wurde angezeigt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Mainburg: Christbaum abgebrannt
Am Samstag zwischen 3 und 3:45 Uhr brannte der Christbaum, welcher auf dem gepflasterten Teil des Griesplatzes in Mainburg aufgestellt war. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Mainburg schnell gelöscht werden, bevor der Baum komplett abgebrannt war. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, ein technischer Defekt der Lichterkette konnte jedoch durch den Bauhof ausgeschlossen werden, da diese um 0 Uhr abgeschaltet wird. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Christbaum angezündet wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751-86330 entgegen.
Rudelzhausen: Ware bestellt und nicht geliefert
Die 47-jährige Geschädigte aus Rudelzhausen kaufte am 26. Dezember über eine Internetplattform eine Küchenmaschine im Wert von 190 Euro. Nach der erfolgten Bezahlung erfolgte keine Lieferung der Ware. Die Geschädigte erstattete nun Anzeige wegen Betrug.
Aiglsbach: Auto gerät in Brand
Ein 71-jähriger Mann aus Bad Wiessee befuhr am 1. Januar die A93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach geriet der Wagen aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr aus Mainburg stand das Auto bereits in Vollbrand. Es wurde anschließend durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Schaden an der Fahrbahn entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Für die Löscharbeiten und zur Bergung des Wages waren der Standstreifen sowie die rechte Fahrspur für etwa zwei Stunden gesperrt.