PI Mainburg
Brand in einer Gaststätte
4. September 2021, 10:32 Uhr aktualisiert am 4. September 2021, 10:32 Uhr
Am Freitag gegen 21.15 Uhr bereitete eine Köchin einer in Mainburg befindlichen Gaststätte gerade Essen zu. Dabei geriet vermutlich das in der Pfanne befindliche Öl in Brand. Die Flamme wurde durch die Dunstabzugsanlage eingesogen. Dadurch geriet wiederum die Abluftanlage in Brand. Die Feuerwehr aus Mainburg war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Köchin sowie eine weiter Person erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation und wurden in Krankenhäuser gebracht.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Biburg: Radfahrer stoßen zusammen
Am Freitag gegen 15 Uhr fuhr eine 38-Jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d. Donau mit ihrer 13-jährigen Tochter eine kleine Ortsverbindungsstraße in Richtung Biburg. Beide waren mit ihren Fahrrädern unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Straße gerieten beide aus Unachtsamkeit mit ihren Fahrrädern zusammen. Dabei stürzten sie. Die 38-Jährige wurde dabei so stark verletzt, dass sie durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ihre Tochter zog sich nur leichte Schürfwunden zu.
Mainburg: Vorfahrt missachtet
Am Freitag um 16.55 Uhr fuhr ein 69-jähriger Mainburger mit seinem Auto zusammen mit seiner Ehefrau auf der B301 in Mainburg Richtung Freising. An einer Einmündung wollte ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Auto in die B301 einfahren. Dabei übersah er das Auto des Mainburgers und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Der Mainburger wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Seine Frau zog sich leichte Verletzungen zu, die aber keiner weiteren medizinischen Versorgung bedurften. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Mainburg wurde hinzugerufen und unterstützte bei der Unfallaufnahme durch verkehrsregelnde Maßnahmen. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Mainburg: Traktor verliert beladenen Anhänger
Am Freitag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Traktor samt Anhänger auf Ringstraße in Mainburg. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich der mit Strohballen beladene Anhänger vom Traktor und geriet auf die Gegenfahrbahn. Diese wurde gerade von einer 44-Jährigen aus dem Landkreis Landshut befahren. Zwischen den Anhänger und dem Auto kam es zum Zusammenstoß. Der Wagen wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Beim Anhänger verbog sich die Deichsel.