PI Kelheim
Brand in Kiesgrube
26. Juli 2019, 11:18 Uhr aktualisiert am 26. Juli 2019, 11:18 Uhr
Kelheim: Brand in Kiesgrube
Kurz vor Mitternacht wurden die Einsatzkräfte in Kelheim am Donnerstag wegen eines Brandes in Kelheimwinzer alarmiert. Am Ende des Rennwegs bei einer Kiesgrube brannten ein Holzlager und einige angrenzende Bäume. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Auf der Anfahrt zum Brandort wurden die Einsatzkräfte von einigen Schaulustigen behindert. Die Zufahrt zum Brandort musste schließlich abgesperrt werden, damit die Einsatzkräfte ungehindert ihrer Arbeit nachgehen konnten. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Ursache des Brandes geben können.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Riedenburg: Feld in Brand geraten
Am Donnerstag wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 20 Uhr alarmiert, weil bei Haidhof ein Feld in Brand stand. Etwa 20 Quadratmeter eines abgedroschenen Weizenfeldes gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Gundelfing konnte den Brand ablöschen. Bereits am Tag zuvor musste die Feuerwehr wegen eines brennenden Stoppelfeldes ausrücken. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu besonderer Vorsicht wegen der momentanen Hitze und der daraus resultierenden Dürre.
Ihrlerstein: Unfallverursacher gesucht
Zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Donnerstag, 11:30 Uhr, wurde der Zaun einer 44-jährigen Anwohnerin in der Schulstraße 19 in Ihrlerstein beschädigt. Offenbar kam ein Fahrzeug zu weit nach rechts und drückte dadurch zwei einbetonierte Säulen und drei Zaunfelder um. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Spuren am Unfallort deuteten auf einen Traktor oder Lastwagen hin. Zeugenhinweise zu dem Unfall an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.