Verlosung

Die 1773 ist die Nummer zum Mainburger Autoglück

Die Nummer 1773 ist der Schlüssel zum diesjährigen Autoglück der großen Mainburger Weihnachtsverlosung, die seit Jahrzehnten in den Bann zieht. Denn die Hauptpreise haben es in sich.


Schlussakkord zur großen Mainburger Weihnachtsverlosung: Das sind die Glückszahlen, die Moderator Bernd Friebe (Mitte) zusammen mit Werbegemeinschaftschef Johannes Beck und Fischereivereinsvorsitzendem Bernd Schwab (v. l.) präsentiert.

Schlussakkord zur großen Mainburger Weihnachtsverlosung: Das sind die Glückszahlen, die Moderator Bernd Friebe (Mitte) zusammen mit Werbegemeinschaftschef Johannes Beck und Fischereivereinsvorsitzendem Bernd Schwab (v. l.) präsentiert.

Als Inhaber der Zahlenkombination 1773 darf man sich die Schlüssel des weißen Dacia Sandero Essential aus dem Autohaus Lechner in Wambach unter den Weihnachtsbaum legen. Am Montagnachmittag fand die mit Spannung erwartete Ziehung der Gewinnnummern der zehn Hauptpreise unter den Mainburger Rathausbögen statt.

Der Fischereiverein Mainburg als Nutznießer der Lotterie absolvierte heuer den Verkauf der 40.000 Lose in bislang absolutem Rekordtempo. Die Nachfrage war dermaßen groß, dass nach dem Verkaufsstart Ende November bereits acht Tage später, also zum Start am Christkindlmarkt-Wochenende, der Bestand gleich null war; ein ähnliches Bild in den Verkaufsstellen in den Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft, wo man sich die Lose am liebsten ausgerauft hätte. Die Aktivitäten am Verkaufsstand vor dem Rathaus beschränkten sich fortan zusehends auf die Ausgabe der Kleingewinne sowie den Glühwein- und Fischverkauf.

Wer darf sich nun heuer die Fahrzeugschlüssel unter den Weihnachtsbaum legen? Davon träumen durften alle, die eines der 8.010 Lose mit einer Glücksnummer hatten und sich bereits über einen Kleinpreis freuen konnten. Die Schlussziehung wurde im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren, als diese von Schlechtwetter begleitet war, wieder von vielen Schaulustigen begleitet, Gewinner fand sich aber keiner unter den Anwesenden.

Als "Glücksfeen" fungierten abwechselnd Leander Eisenmann und Lukas Heckmeier, während Sophia Heckmeier die große Lostrommel drehte. Sie holten die Kugeln nach und nach heraus. Moderator Bernd Friebe kommentierte die Ziehung gewohnt gekonnt, das ganze Prozedere dabei überwacht von juristischem Beistand Michael Winbeck und Werbegemeinschaftsvorsitzendem Johannes Beck sowie seiner Stellvertreterin Elisabeth Stadler. Fischereivereinsschriftführer Michael Utz notierte Zahl für Zahl auf dem Flipchart. Mit dem letzten der insgesamt vier Durchgänge wurde es dann richtig spannend, wobei auffallend oft die Fünf, Sechs und Acht im Spiel waren; nicht allerdings beim Hauptgewinn.

Auch die weiteren Hauptpreise können sich sehen lassen. Der zweite Hauptpreis, ein schwarzer E-Roller von Yamaha (NEO's Dual Battery) mit 3,4 PS im Wert von 3.240 Euro aus dem Hause von Zweirad Voit in Sandelzhausen geht an die 5301; der dritte Preis aus dem Hause Bachner Home, Mainburg - ein großer Samsung Smart-TV, 75 Zoll, im Wert von 1.500 Euro - an die 4740. Der Gewinner des 4. Preises darf sich über ein Haushaltsgerät vom Küchenstudio Münsterer in Mainburg, Wert 700 Euro, freuen, das an die Losnummer 6686 geht. Ein Reisegutschein vom Reisebüro Stanglmeier Mainburg im Wert von 600 Euro winkt als 5. Preis dem Losbesitzer mit der Nummer 5603. Ein Cabrio-Wochenende von Auto Köhler, Mainburg, im Wert von 350 Euro kann man als 6. Preis für die Nummer 5894 einlösen. Der 7. Preis ist eine Goldmünze von der Sparkasse Mainburg (1 Dukat) für 300 Euro (Nummer 2851). Den gleichen Gegenwert hat der Edelstahl-Grill der Firma WOLF Mainburg als 8. Preis (6768). Ein Getränkegutschein vom Zieglerbräu in Mainburg im Wert von 200 Euro wartet als 9. Preis auf die Losnummer 4265. Und ein Einkaufsgutschein über 150 Euro von REWE Haberkorn, Mainburg, last but not least als 10. Preis auf die Losnummer 2653.

Die Gewinner sollen sich jetzt unverzüglich bei Werbegemeinschaftsvorsitzendem Johannes Beck unter Telefon 08751/872550 oder per E-Mail an vorstand@werbege meinschaft-mainburg.de melden.

Wichtig: Die Lose unbedingt weiter aufbewahren, denn sollte sich einer der Gewinner nicht melden, erfolgt zu gegebener Zeit eine Nachziehung, womit ein zweites Mal die Chance gegeben wäre.