Saal an der Donau
Durch Sekundenschlaf Motorrad gerammt
15. Oktober 2018, 10:05 Uhr aktualisiert am 15. Oktober 2018, 10:05 Uhr
Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße B16 bei Saal an der Donau (Kreis Kelheim). Dabei wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin teils schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der B16 in Fahrtrichtung Kelheim. Verursacher war ein 65-jähriger Mann aus Oberhausen, der am Steuer seines Mercedes kurzzeitig eingeschlafen war. Das hatte fatale Folgen. Sein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Motorrad. Darauf befanden sich der 49-jährige Fahrer und eine 47-jährige Mitfahrerin. Das Auto erfasste das Bein der 47-jährigen Frau, die dabei schwer verletzt wurde und per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg transportiert werden musste. Der 49-jährige Fahrer des Motorrads zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik nach Kelheim.
Sowohl der Mercedes als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.300 Euro geschätzt.