Rundfahrt mit Gästen

Eine reiche Hallertauer Hopfenernte trifft auf einen gesättigten Markt

Zwei Minister und sieben Produktköniginnen, begleitet von einem Tross aus mehr als 150 führenden Köpfen der Branche, ließen sich bei der traditionellen Hopfenrundfahrt durch die Hopfengärten der Hallertau kutschieren.


Mit dem Einhängen der Reben gab Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber den offiziellen Start zur Hopfenernte in der Hallertau.

Mit dem Einhängen der Reben gab Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber den offiziellen Start zur Hopfenernte in der Hallertau.

Zwei Minister und sieben Produktköniginnen, begleitet von einem Tross aus mehr als 150 führenden Köpfen der Branche, ließen sich an diesem Mittwoch bei der traditionellen Hopfenrundfahrt durch die Hallertau kutschieren, um die Hopfengärten in Augenschein zu nehmen. Just in dem Augenblick, wo die Bauern sich darauf vorbereiten, eine Ernte einzufahren, die nach zwei dürftigen Jahren endlich wieder angemessen auszufallen scheint. Doch ob dieses Füllhorn den Erzeugern zum Vorteil gereicht, ist fraglich. Denn die bevorstehende reichliche Ernte flutet einen Markt, der bereits gesättigt ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat