Neustadt an der Donau/B16
Eine Schwerverletzte bei dramatischem Frontalcrash
19. Juni 2017, 14:37 Uhr aktualisiert am 19. Juni 2017, 14:37 Uhr
Auf der B16 bei Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) sind am Montagmittag ein Auto und ein Lastwagen miteinander kollidiert. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Autofahrerin sehr schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Ein dramatischer Frontalcrash ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der B16 bei Neustadt an der Donau. Eine 50-jährige VW-Fahrerin, die in Richtung Ingolstadt unterwegs war, ist dabei mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. Die Kollision war so heftig, dass der komplette Motorblock des VWs mehrere Meter weit aus dem Wrack herausgeschleudert wurde. Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau mit einer Rettungsschere und einem Spreizer aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Auch der Lkw wurde schwer beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.
Die B16 war bis 15.30 Uhr noch gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 100.000 Euro.