Polizei ermittelt
Erneut totes Tier an Verkehrszeichen im Landkreis Kelheim festgebunden
7. Oktober 2024, 09:23 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2024, 03:57 Uhr
Zum wiederholten Male wurde in der Ortschaft Sittling in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ein totes Tier am Ortsschild aufgehängt. Diesmal habe der bislang Unbekannte laut Polizeibericht ein Huhn an dem Verkehrszeichen angebunden. Der Tierkörper wurde sichergestellt.
Ein toter Hahn wurde bereits am Sonntag an einem Straßenschild in Sittling gefunden. Der unbekannte Täter muss den Gockel laut Polizeibericht dort vermutlich bereits am Samstag aufgehängt haben. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln könnte. Auch die Polizei geht diesem Verdacht nach, noch sei es allerdings zu früh, um konkrete Schlüsse zu ziehen. In beiden Fällen waren die Tiere wohl bereits tot, als sie aufgehängt wurden. Sie waren auch nicht enthauptet. Die Hühner sollen nun untersucht werden, um eventuell weitere Anhaltspunkte für die Ermittlungen zu erhalten.
In beiden Fällen wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Vergehen nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter 9441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.