Impfzentrum in Kelheim

Fensterscheibe mit Luftdruckwaffe beschädigt


Das Impfzentrum im Alten Landratsamt.

Das Impfzentrum im Alten Landratsamt.

Von Redaktion idowa

Im Impfzentrum in Kelheim ist am Dienstag ein beschädigtes Fenster festgestellt worden. Offenbar hatte ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe darauf geschossen. Möglicherweise geschah die Tat allerdings schon, bevor das Gebäude als Impfzentrum genutzt wurde.

Wie berichtet ist das Impzentrum im Gebäudekomplex des Alten Landratsamtes untergebracht. Dieses steht seit 2016 leer, nun wurde das Erdgeschoss zum Impfzentrum umfunktioniert. Am Dienstag teilte der Leiter des Impfzentrums der Polizei mit, dass bei einer Kontrolle ein Einschussloch in einem Fenster entdeckt wurde. Offenbar hatte ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe darauf geschossen. Ein entsprechendes Projektil konnte von den Beamten sichergestellt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Aktuell ist noch unklar, ob die Sachbeschädigung im Zusammenhang mit dem Impfzentrum steht. Der Tatzeitraum lässt sich laut Polizei bisher nicht näher eingrenzen. Es ist auch möglich, dass das Fenster schon vor längerer Zeit beschädigt wurde, der Schaden aber jetzt erst entdeckt wurde. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.