PI Mainburg

Gallimarkt: Wildbisler und Platzwunde


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Gallimarkt - Jugendkontrolle, gestürzte Person, Wildurinierer

Am Samstag gegen 22.40 Uhr trafen Beamte der Polizei Mainburg bei einer Jugendkontrolle einen 15-jährigen Jugendlichen aus Elsendorf auf dem Festgelände an. Er wurde an seinen Vater übergeben. Gegen 23.20 Uhr bestieg ein stark alkoholisierter 17-jähriger Mann aus Abensberg eine Bierbank im Festzelt. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte alleinbeteiligt. Dabei schlug er mit dem Kopf am Biertisch auf. Der Mann wurde durch den anwesenden Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Gegen 23.45 Uhr konnten ihm Rahmen der Streife ein 16-jähriger Jugendlicher aus Rudelzhausen im näheren Umfeld des Gallimarktgeländes beim Urinieren beobachtet werden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mainburg: Buxbaum gestohlen

Im Zeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, hat ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße einen Buxbaum im Wert von circa 80 Euro gestohlen. Der Täter verwendete hierzu einen Spaten. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08751/8633-0

Hausen: Freilaufender Hund auf der Autobahn

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Mainburg ein freilaufender Hund auf der Autobahn A 93 in Fahrtrichtung Regensburg mitgeteilt. Kurze Zeit später meldete sich die Besitzerin aus Siegenburg. Der ausgebüxte Labrador konnte unversehrt von der Streifenbesatzung eingefangen werden.

Mainburg: Trotz Hausverbot Lokal betreten

Am Sonntag gegen 1.50 Uhr betrat ein 34-jähriger Mann ein Lokal in der Mainburger Innenstadt, obwohl er ein Hausverbot hatte. Die Wirtin sprach ihn auf das bestehende Hausverbot an und verwies ihn des Lokales. Daraufhin ging er Mann auf die Wirtin los und schubste sie gegen eine Tischgarnitur. Die Wirtin erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung.