PI Kelheim
Hoher Schaden bei Verkehrsunfall
6. November 2021, 12:37 Uhr aktualisiert am 6. November 2021, 12:37 Uhr
Am Freitag gegen 18.10 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Erding auf der Alleestraße in Kelheim. An der Kreuzung zur Ludwigstraße wollte sie nach links in die Innenstadt abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 25-jährigen Landkreisbewohnerin, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Neustadt: Diebstahl eines Geldbeutels
Am Freitag gegen 16 Uhr wurde ein 85-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim von einem unbekannten Täter auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Donaustraße in Neustadt a. d. Donau angesprochen und nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Während des Gespräches hat der unbekannte Täter dem Rentner die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen.
Der unbekannte Täter konnte von dem Geschädigten wie folgt beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt, schlanke Statur, ca. 175 cm groß, südländischer Typ, kein Bart. Auffällig war der mitgeführte weiße Rucksack.
Laut Angaben des Mannes hat der unbekannte Täter weitere Personen auf dem Parkplatz angesprochen. Im Geldbeutel befanden sich neben Bargeld, diverse Dokumente des Rentners. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 180 Euro.
Riedenburg: Werkzeuge aus Auto gestohlen
Zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 9.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines neben der Kreisstraße KEH 1 geparkten VW Caddy eingeschlagen. Anschließend hat der Täter diverse Werkzeuge, unter anderem ein Isolationsmessgerät, gestohlen. Die Gegenstände haben einen Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.