PI Mainburg

Im Sekundenschlaf gegen Notrufsäule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiglsbach: Im Sekundenschlaf gegen Notrufsäule

Ein 41-jähriger Fahrer aus Hemau kam am Mittwoch um 13.50 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Mainburg und Aiglsbach Richtung Regensburg laut seinen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ca. 200 Meter Leitplanke und eine Notrufsäule. Das Auto kam auf dem Standstreifen auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt, der Gesamtschaden wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Rohr: Motorradfahrer gerammt

Am Mittwoch um 15.45 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit einem Lkw samt Anhänger von Rohr in Richtung Abensberg. An der Anschlussstelle zur A93 übersah er die Auffahrt in Richtung Regensburg, bremste abrupt und kam unmittelbar nach der Auffahrt zum Stehen. Dann legte er den Rückwärtsgang ein, um auf die Einfahrt zu gelangen. Dabei übersah er einen 59-jährigen Motorradfahrer aus Ihrlerstein, der hinter dem Lkw fuhr und trotz seiner unvorhersehbaren Bremsaktion rechtzeitig hinter dem Anhänger zum Stehen kam. Beim Zurücksetzen schob der Anhänger das Motorrad zwei Meter nach hinten, dabei stürzte der Fahrer und wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.100 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Bad Abbach: Metallteil verloren, zwei Autos beschädigt

Ein bisher unbekannter Fahrer hat am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach ein rotes Metallteil verloren. Zwei nachfolgende Autos fuhren über das Teil, wobei die Reifen der Fahrzeuge beschädigt wurden. Hinweise auf den Verlierer des Metallteils sind nicht vorhanden. Der bisher bekannte Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.