PI Mainburg

Kapellenfenster mit Stein eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Train: Kapellenfenster mit Stein eingeworfen

Am Samstag gegen 15.45 Uhr hat ein Unbekannter einen Stein durch ein Fenster der St. Johann Nepomuk Kapelle geschmissen. Der Stein wurde sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Zwei Personen konnte die Polizei in der Nähe der Kapelle antreffen, die sich offensichtlich versteckt hatten. Die Beamten nahmen vorsichtshalber die Personalien auf. Die Polizei bittet unter 08751/86330 um Täterhinweise.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rohr in Niederbayern: Gegen Brunnen gefahren

Am Samstag gegen 11.50 Uhr fuhr ein Unbekannter in Oberbuch mit einem Kleintransporter gegen einen Hofbrunnen und machte sich danach einfach aus dem Staub. Der Schaden am Brunnen beläuft sich auf ungefähr 250 Euro. Der Schaden am Fahrzeug ist nicht bekannt.

Mainburg: Auto zerkratzt

Am Samstag um 15 Uhr hat ein 37-Jähriger sein Auto auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in Mainburg, Köglmühle, geparkt. Nach dem Einkauf gegen 15.15 Uhr ging er zum Fahrzeug zurück und fuhr nach Hause. Erst als der Mann dort ankam, entdeckte er einen etwa halben Meter langen Kratzer an der hinteren linken Fahrzeugseite. Der Schaden liegt bei gut 500 Euro. Die Polizei bittet unter 08751/86330 um Täterhinweise.

Mainburg: Versuchter Einbruch in Supermarkt

In der Nacht auf Samstag versuchte ein Unbekannter in Mainburg in der Ingolstädter Straße in einen Supermarkt einzubrechen. Der Täter zerstörte die elektronische Zugangskontrolle und beschädigte die Schiebetüren des Eingangsbereichs. Der Unbekannte schaffte es aber letztlich nicht, ins Innere zu gelangen. Der Schaden liegt bei knapp 7.000 Euro. Die Polizei bittet unter 08751/86330 um Täterhinweise.

Mainburg: Körperverletzung und Festnahme

Am Sonntag gegen 1.15 Uhr soll es in Mainburg in der Wolnzacher Straße zu einer Körperverletzung gekommen sein. Das teilte der Geschädigte persönlich auf der Wache der Mainburger Polizei mit. Bislang konnte der mutmaßliche Täter aber nicht ermittelt werden. Der Geschädigte war stark betrunken, als er die Anzeige erstattete. Er hatte ein blaues Auge und Prellungen im Gesichtsbereich. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein abwendbarer Haftbefehl bei Bezahlung einer Geldstrafe bestand. Die Polizei nahm ihn deshalb fest und brachte ihn in eine Zelle. Weil keine Zahlung erfolgte, kam er in eine Justizvollzugsanstalt.