Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Kelheim
28. September 2016, 10:00 Uhr aktualisiert am 28. September 2016, 10:00 Uhr
Kelheim: Unbekannter entwendet Bohrmaschine aus Werkzeugcontainer
Im Verlauf des Montag ereignete sich in der Klosterstraße ein Diebstahl aus einem Werkzeugcontainer. Eine Firma hatte dort ihren Container abgestellt. Während der Arbeitszeit war der Container nicht versperrt. Aus diesem Container konnte ein Unbekannter eine Bohrmaschine mit Wert im dreistelligen oberen Bereich entwenden. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Auto nahm Fahrradfahrerin die Vorfahrt
Am Montagnachmittag ereignete sich in der Kelheimwinzerstraße ein Vorfahrtsunfall. Ein 76-jähriger VW-Golf-Fahrer fuhr vom Weinbergweg in die vorfahrtsberechtigte Kelheimwinzerstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 22-jährigen Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin auf die Fahrbahn stürzte. Die Fahrradfahrerin wurde verletzt und musste sich zum Arzt begeben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.100 Euro.
Kelheim: Diebstahl eines Handy in Gaststätte
Wie der Polizei Kelheim erst nachträglich angezeigt wurde, entwendete am Sonntag (18. September) kurz nach Mitternacht ein Unbekannter von einem Gast ein Handy Galaxy S6 in einer Gaststätte in der Regensburger Straße. Das Handy hatte einen Wert in dreistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Kelheim: Unbekannter entwendet zwei Lufteinsätze von einem BMW-Cabrio
Im Verlauf des Montagnachmittags ereignete sich auf einem Parkplatz beim Krankenhaus in der Hemauerstraße ein Diebstahl von zwei Lufteinsätzen. Die Lufteinsätze waren an einem BMW-Cabrio montiert. Der dabei entstandene Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen unteren Bereich. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.
Gaden: Auto fuhr Straßenlaterne um
In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne, welche sich in der Nikolaus-Otto-Straße befindet. Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben musst, welches rückwärts gegen die Straßenlaterne fuhr. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.