Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Kelheim
24. Februar 2017, 13:25 Uhr aktualisiert am 24. Februar 2017, 13:25 Uhr
KELHEIM: Frontscheibe eines Minibaggers eingeschlagen
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, (21./ 22.02.2017), schlug ein Unbekannter die Frontscheibe eines Minibaggers, welcher sich auf einer Baustelle in der Mannheimer Straße befand, ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe eines dreistelligen mittleren Betrages.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
KELHEIM: Ladendieb im Donaupark ertappt
Am Donnerstagabend, 23.02.2017, beging ein 22-Jähriger im Landkreis Kelheim wohnender Mann einen Ladendiebstahl. Er befand sich in einem Verbrauchermarkt am Donaupark und wurde dabei beobachtet, wie er sich eine Tüte Milch nahm und austrank. Die Polizei Kelheim wurde verständigt und kam mit einer Streife zum Ort. Während der Anzeigenaufnahme versuchte er aus dem Geschäft zu flüchten. Er musste zur Personalienüberprüfung zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht werden.
BAD ABBACH: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Am frühen Donnerstagabend (23.02.2017), ereignete sich in der Kaiser-Karl-V.-Allee eine Verkehrsunfallflucht. Ein 72-jähriger BMW-Fahrer bog in der Kochstraße ab. Dabei kam ihm auf Höhe der Fußgängerunterführung ein Pkw entgegen, welcher die Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der BMW-Fahrer nach rechts ausweichen, touchierte dabei einen am Fahrbahnrand befindlichen Pfosten. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Mercedes gehandelt haben. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.800 Euro.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
KELHEIM: Ca. 5.000 Liter Schwefelsäure in der Süd-Chemie-Straße ausgetreten
Am Donnerstagvormittag, 23.02.2017, ereignete sich in einem Industriebetrieb in der Süd-Chemie-Straße ein Betriebsunfall. Es traten ca. 5.000 Liter 96-prozentige Schwefelsäure aus. Da um die Austrittstelle ein Auffangbecken vorhanden war, floss die Schwefelsäure komplett in das Becken. Ein Eindringen in das Erdreich war somit vorgebeugt. Bei dem Betriebsunfall wurde niemand verletzt. Es wurden neben Feuerwehrkräften auch Verantwortliche des Landratsamtes Kelheim und der Polizei hinzugezogen. Von den Fachkräften wurde betont, dass zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand.
Die ausgetretene Schwefelsäure wurde von Spezialkräften der Feuerwehr in einen Tankwagen abgepumpt, um diese fachgerecht zu entsorgen.
KELHEIM: Rucksack an Bushaltestelle gestohlen
Am Donnerstagnachmittag (23.02.2017), entwendete ein Unbekannter einen abgestellten Schulrucksack aus einer Bushaltestelle, welche sich in der Nähe des Einkaufszentrums befindet. Der Besitzer hat diesen dort in einem Eck deponiert, und ging zum Einkaufen. Als er wenig später zurückkam, stellte er fest, dass der Rucksack entwendet wurde.
Es entstand ein Diebstahlsschaden im dreistelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
BAD ABBACH: Zwei Autos aufgebrochen - Zeugen gesucht
In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, (22.02.2017 / 23.02.2017) ereignete sich im Ratsdienerweg und im Fuchsweg jeweils ein Autoaufbruch.
Ein unbekannter Täter schlug die hintere Scheibe eines VWs ein, welcher im Ratsdienerweg geparkt wurde. Er konnte aus dem Pkw diverses Werkzeug und Maschinen entwenden. Der Diebesschaden ist im vierstelligen mittleren Bereich angesiedelt.
Im gleichen Tatzeitraum versuchte vermutlich der gleiche Täter einen weiteren Pkw auf zu brechen. Hier blieb es beim Versuch. Trotzdem er die Scheibe der Hecktüre beschädigte, gelang es dem Täter nicht, ins Fahrzeuginnere einzudringen. Hierbei entstand ein Sachschaden im dreistelligen mittleren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.
RIEDENBURG: Kabelverteilerschrank im Fichtenweg beschädigt
Innerhalb der letzten sechs Wochen beschädigte ein Unbekannter einen Kabelverteilerschrank, welcher am Fichtenweg aufgestellt ist.
Der Schaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.