Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Mainburg
12. August 2016, 11:17 Uhr aktualisiert am 12. August 2016, 11:17 Uhr
MAINBURG: 20-Jähriger mit Holzscheit verprügelt
Am Sonntag, 07.08.16, gegen 5.15 Uhr wurde in Sandelzhausen ein 20-Jähriger von einem Unbekannten mit einem ca. einem Meter langen Holzscheit angegriffen und schwer verletzt. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 20 bis 22 Jahre alten Mann mit braunen Haaren handeln, er trug eine dunkelrote Übergangsjacke und ist ca. 180 bis 185 cm groß. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Zeugen, der den Täter von dem Verletzten weggezogen hatte. Der Mann mit Glatze und einer dunklen Jacke mit Dortmund Wappen wird gebeten sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen. Der Angriff auf den jungen Mann fand in der Äußeren Landshuter Straße auf Höhe der Bäckerei statt, dass Holzscheit wurde bei der Sparkasse an dem dortigen Werbeschild lehnend aufgefunden. Durch einen anonymen Hinweis aus der Bevölkerung konnte der Unbekannte ermittelt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Mainburg, der der Polizei seit längerem Bekannt ist. Nach seinen Einlassungen war er zur Tatzeit stark alkoholisiert und kann sich kaum an die Tat erinnern. Ein Motiv für die Tat konnte er nicht nennen.
MAINBURG: Litauische Ladendiebe festgenommen
Am 11.08.16, gegen 11.50 Uhr wurde in der Köglmühle vom Personal zwei Ladendiebe festgehalten, sie wollten ein Paar Schuhe entwenden.
Die beiden Täter aus Litauen im Alter von 26 und 23 Jahren waren mit einem Mietfahrzeug unterwegs.
In dem Pkw wurde noch eine Menge an entwendeten Kosmetika festgestellt. Insgesamt wurde Diebesgut im Wert von ca. 230 Euro sichergestellt.
Die beiden Täter wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.