Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Autofahrer betrunken unterwegs

Am Sonntagabend wurde in der Zieglerstraße, gegen 21.30 Uhr, anlässlich einer Alkoholkontrolle ein Fahrer angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 53-jährige Mann aus Mainburg offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest verlief positiv. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Siegenburg: Beinahezusammenstoß mit Fußgänger

Am Sonntagabend fuhr eine 23-jährige Fahrerin aus dem südlichen Landkreis Kelheim auf der B301 in Richtung Mainburg. In einem Waldstück zwischen Siegenburg und Train stand nach ihren Angaben gegen 19 Uhr plötzlich eine dunkel gekleidete Person mitten auf der Fahrbahn. Die Fahrerin konnte ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der vermeintliche Fußgänger war anschliesend spurlos verschwunden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er dennoch verletzt war, wurde eine Suchaktion mit den Feuerwehren Siegenburg und Train eingeleitet, die mit insgesamt etwa 50 Mann nach der Person suchten. Bei der der Suchaktion konnten weder die Person noch etwaige Unfallspuren gefunden werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/86330 zu melden.

Rohr: Verkehrsunfall ohne Verletzte

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 28 bei Laaberberg ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Ein 42-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Regensburg wollte an der Kreuzung zur Staatsstraße zunächst nach rechts abbiegen, bog dann aber unvermittelt nach links ab und stieß dabei mit einem Auto zusammen, der ihn gerade überholt hatte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Mainburg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Ein 18-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut kam am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 13 bei Rachertshofen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.