Landkreis Kelheim
Polizeibericht PI Mainburg
16. Mai 2017, 11:57 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2017, 11:57 Uhr
Am Montag gegen 20:45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus Ihrlerstein mit seinem Audi auf der A93 in Richtung Regensburg. Auf Höhe Bad Abbach kam der Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dann in die Leitplanke. Von dort kam er ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss daran blieb er mit seinem Fahrzeug auf der Überholspur liegen. Der 19-Jährige und sein Beifahrer blieben dabei unverletzt. Das Fahrzeug musste mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.
Rohr in Niederbayern: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Ein 66-jähriger Fahrer aus Abensburg war am Montag gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2144 in Richtung Offenstetten unterwegs. Er wollte an der Autobahnauffahrt nach links abbiegen, um die Autobahn in Richtung Regensburg zu befahren. Zeitgleich fuhr eine 18-Jährige aus Langquaid die Staatsstraße in Richtung Langquaid entlang. Der 66-Jährige bog ersten Erkenntnissen nach links ab und übersah dabei die entgegenkommende Fahrerin. Dabei kam es zum erheblichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 66-Jährige und seine 79-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin und auch die leicht verletzte 18-jährige Fahrerin kamen ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.500 Euro.
Mainburg: Auto gerät bei Aquaplaning ins Schleudern
Am Montag gegen 12:30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Fahrer aus Kallmünz die A93 in Richtung A9 entlang. Kurz vor der AS Mainburg verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Unfallfahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.700 Euro.
Bad Abbach: Lkw übersieht nachfolgenden PKW
Am Montag gegen 7:35 Uhr fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Röhrnbach die A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen Saalhaupt und AS Hausen wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dazu wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er jedoch den heranfahrenden Wagen eines 42-Jährigen aus Obertraubling. Der 42-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Der Lkw geriet dadurch ins Schleudern und beschädigte die Mittelleitplanke. Der Autofahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Leitplanke. Er wurde dabei leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.