Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Motorradfahrer schwer verletzt

Am 20.07.2016, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Abensberg ein Verkehrsunfall zwischen einem 34-jährigen Pkw-Fahrer aus Kelheim und einem 35-jährigen Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis . Der Pkw-Fahrer wollte aus Richtung Abensberg kommend auf die BAB A 93 in Fahrtrichtung München nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr der Motorradfahrer in Richtung Abensberg. Der Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegevorgang offensichtlich den Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte seinerseits nicht mehr abbremsen und stieß gegen den Pkw. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6000 Euro.

Mainburg: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet


Am 19.07.2016, zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Westring in Mainburg. Auf Höhe der Schillerstraße fuhr das Fahrzeug gegen den dortigen Metallzaun und beschädigte diesen. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, entfernte er sich der Fahrzeugführer vom Unfallort. Am Zaun entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Mainburg. Tel. 08751/86330.

Mainburg: Ladendiebstahl verhindert


Am 20.07.2016, gegen 10:45 Uhr, versuchte ein erwachsenes Paar in Begleitung von zwei Kindern in einem Mainburger Schuhgeschäft die Verkäuferin abzulenken. Anschließend übergab die ältere weibliche Person einem Kind ein Paar Schuhe. Das Kind sollte die Schuhe heimlich außerhalb des Geschäftes deponieren. Dies bemerkte die Verkäuferin. Als sie die Polizei verständigte, flüchteten die vier unbekannten Personen ohne Diebesgut mit einem blauen Pkw mit bulgarischer Zulassung in unbekannte Richtung. Täterhinweise bitte an die PI Mainburg. Tel. 08751/86330.

Mainburg: Auto übersehen - 3.000 Euro Schaden

Am 20.07.2016, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich auf der Äußeren Freisinger Straße in Mainburg ein Verkehrsunfall zwischen einem 49-jährigen Pkw-Fahrer aus Rottenburg a. d. Laaber und einem 25-jährigen Pkw-Fahrer aus Rudelzhausen. Der 49-jährige Pkw-Fahrer wollte nach links in die Auhofstraße abbiegen. Zur selben Zeit fuhr der 25-jährige Pkw-Fahrer in entgegengesetzter Richtung. Der Linksabbieger übersah offensichtlich den Gegenverkehr und bog ab. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3000 Euro.

Siegenburg: Streit endet in Schlägerei


Am 20.07.2016, gegen 09:30 Uhr, kam es in der Landshuter Straße in Siegenburg zu einem Streit zwei männlichen Personen. Im Verlauf der Streitigkeit griff ein 61-jähriger Nittendorfer seinen 49-jährigen Kontrahenten von hinten an und schlug ihm mehrmals mit den Fäusten gegen den Kopf. Erst als ein Unbeteiligter dazwischen ging ließ der Angreifer von seinem Opfer ab. Der Geschädigte begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Den Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mainburg: Unfall verursacht und geflüchtet


Am 20.07.2016, gegen 09:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Lkw-Fahrer die B 301 von Mainburg kommend in Richtung Rudelzhausen. In der Ortschaft Puttenhausen kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw mit tschechischer Zulassung entgegen. Die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge berührten sich. Dadurch wurde der Außenspiegel des 23-jährigen beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1100 Euro. Die Polizei Mainburg bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08751/86330.