PI Mainburg

Schlägerei auf Supermarktparkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Schlägerei auf Supermarktparkplatz

Am Mittwoch um 16.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes zu einer Schlägerei mit drei beteiligten Männern. Ein 45-jähriger Mann aus Mainburg befand sich im Vorraum des Supermarktes, wo er von einem ebenfalls aus Mainburg stammenden 56-Jährigen zunächst angepöbelt wurde. Der Streit verlagerte sich auf den Parkplatz, wo eine Schubserei in eine handfeste Schägerei ausartete, in die auch der 24-jährige Sohn des 56-Jährigen eingriff. Alle drei wurden bei der Schlägerei verletzt. Nachdem die drei von der Polizei getrennt wurden, begab sich der 45-Jährige auf den Heimweg. Dabei wurde er auf der Ebrantshauser Straße, Höhe Schwimmbadweg von einem Auto eingeholt, aus dem vier Männer, unter anderem die beiden Beteiligten von vorher und zwei weitere Männer im Alter von 24 und 31 Jahrenn stiegen, die dann den Mann mehr oder weniger gemeinsam zusammenschlugen. Danach entfernten sie sich wieder mit dem Pkw. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Nach Unfall geflüchtet

In der Zeit von Dienstag, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 3 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer auf einen Firmenparkplatz im Bereich der Fabrikstrasse in Wambach. Dabei wurde ein Begrenzungsstein aus Granit herausgerissen und mitgeschleift. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Rohr in Niederbayern: Durch Faustschlag verletzt

Nachträglich wurde eine Körperverletzung vom 16. Februar um 17.30 Uhr bei der Faschingsparty im Bereich der Asamstrasse angezeigt. Ein 21-jähriger Abensberger schlug nach einer vorangegangenen Schubserei einem ebenfalls aus Abensberg stammenden 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Rohr in Niederbayern: Nicht auf Enkeltrick hereingefallen

Eine 69-jährige Frau aus Rohr erhielt am Donnerstag um 11.25 Uhr einen Telefonanruf von einem ihr unbekannten Mann. Bevor dieser am Telefon seinen Enkeltrick weiter ausbauen konnte, legte die Frau auf. Es kam zu keinen weiteren Kontaktversuchen.

Neustadt an der Donau: Unfall mit mehreren Verletzten

Am Mittwoch um 19.25 Uhr kam es auf der B16, Höhe Niederulrain, zu einem Verkehrsunfall bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Eine 18-jährige Frau aus Neustadt befuhr mit ihrem Audi A6 die B16 in Richtung Ingolstadt, als ihr etwa einen Kilometer vor der Abzweigung auf die B299 ein bisher unbekannter Autofahrer auf ihrer Fahrspur entgegenkam, der wiederum ein entgegenkommendes Fahrzeug überholte. Um eine frontale Kollision zu vermeiden, bremste sie ihr Auto stark ab, dabei fuhr eine 32-jährige, ebenfalls aus Neustadt stammende Frau, mit ihrem BMW X3 auf den Audi auf. Bei dem Aufprall wurden die drei Insassen des BMW und die Fahrerin des Audi leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerkannt in Richtung Abensberg fort. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Biburg: Autoteile geklaut

Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Mittwoch, 20.30 Uhr, bis Donnerstag, 3.30 Uhr, von einem Lastwagen der Marke Scania, der auf dem Parkplatz an der B299 zwischen Siegenburg und Mühlhausen abgestellt war, zwei Seitenteile im Gesamtwert von 1.000 Euro, während der Fahrer schlief. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass im Tatzeitraum aus einem weiteren Lastwagen, der auf dem Parkplatz abgestellt war, 240 Liter Diesel im Wert von etwa 300 Euro entwendet wurden. Zeugenhinweise werden erbeten an die PI Mainburg, Tel. 08751/8633-0.