PI Kelheim
Schlangenlinien-Fahrt – Polizei sucht Zeugen
23. Januar 2020, 12:13 Uhr aktualisiert am 23. Januar 2020, 12:46 Uhr
Kelheim: Wer hat den schlingernden Fahrer gesehen?
Am Montag berichtete die Polizei bereits von einem Vorfall am Sonntagmittag, bei dem ein silberner VW Golf auf der B16 zwischen Lengfeld und Alkofen in Schlangenlinien fuhr. Er kam mehrmals auf die Gegenfahrspur und konnte erst bei Ihrlerstein angehalten werden, nachdem er zuvor mehrere Anhalteversuche ignoriert hatte. Offenbar zwang er mehrere Verkehrsteilnehmer zu gefährlichen Bremsmanövern. Die PI Kelheim hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Der 21-jährige Fahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Die Polizei bittet Zeugen, die am Sonntag zwischen 12 Uhr und 13 Uhr von dem silbernen VW Golf gefährdet wurden, sich unter 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Kelheimer Polizei.
Kelheim: Zeugin klärt Fahrerflucht auf
Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz des Kelheimer Einkaufszentrums zu einem Verkehrsunfall, als ein VW dort gegen 19.30 Uhr mit einem parkenden Audi kollidierte. Eine 31-jährige Landkreisbewohnerin konnte beobachten, wie der Fahrer des VW ausstieg und den Schaden mehrmals begutachtete. Dann entschloss er sich trotzdem, einfach davonzufahren.
Die Zeugin meldete den Unfall, ein 29-jähriger Kelheimer konnte als Verursacher ermittelt werden.