PI Mainburg

Sprenggeschoss gesprengt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Sprenggeschoss gesprengt

Siegenburg. Bei Räumungsarbeiten auf dem ehemaligen Bombodrom wurde ein Sprenggeschoss aufgefunden und anschließend kontrolliert gesprengt. Das 27- mm-Sprenggeschoss aus Nato-Beständen wurde bereits am Donnerstagvormittag aufgefunden. Der offensichtliche Blindgänger hatte nach Angaben der Spezialisten eine tödliche Splitterwirkung im Umkreis von 100 m. Nachdem der Auffindeort von der Polizei weitläufig abgesperrt worden war, wurde das Geschoß am Freitag um 17 Uhr von einer Sondergruppe des Landeskriminalamts erfolgreich kontrolliert gesprengt. Dabei entstand offenbar kein relevanter Sachschaden. Anschließend wurden die Räumungsarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Bombenabwurfplatzes vom Landratsamt Kelheim mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Siegenburg: Unfallverursacher flüchtet

Am Freitagabend fuhr ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vohenstrauß gegen 18 Uhr auf der A93 bei Siegenburg in Richtung Regensburg auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dieser hatte laut dessen Angaben sein Fahrzeug vorher abrupt ohne Anlass abgebremst. Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es anschließend abgeschleppt werden musste. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete anschließend. Von ihm liegt keine Beschreibung vor.

Mainburg: Bei Familienstreit Polizisten beleidigt

Nachdem er am Freitagabend gegen 23.45 Uhr zu Hause in der Bogenberger Straße randaliert hatte, musste er nicht zuletzt aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von der eingesetzten Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Davor beleidigte er 3 Polizeibeamte der PI Mainburg. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.