PI Mainburg
Stein von Brücke auf die A 93 geworfen
17. Juli 2021, 12:43 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2021, 12:43 Uhr
Am Freitag gegen 12.25 Uhr befand sich ein 40-jähriger Mann mit seinem VW auf der Autobahn 93 Fahrtrichtung Hochfranken, wenige hundert Meter vor dem Parkplatz Deutschmeister Ost. Auf Höhe einer Brücke erkannte er eine Gestalt, welche einen etwa faustgroßen Stein herab auf die Autobahn warf. Der zu diesem Zeitpunkt am linken Fahrstreifen fahrende Geschädigte konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen, sodass der Stein an der Fahrzeugfront in seinem Pkw einschlug und einen Schaden von etwa 1.500 Euro verursachte. Eine nähere Beschreibung des Steinewerfers liegt bislang nicht vor. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet diesbezüglich um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer: 08751 8633 0.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Mainburg: Diebstahl eines Fahrrades
Am Freitag zwischen 18.30 und 21 Uhr stellte ein 14-Jähriger sein grün-schwarzes Mountainbike mit goldfarbenen Ringen am Griff beim Freibad, Am Sportplatz 1 unversperrt ab. Als er zum Fahrradstellplatz zurück kam, musste er feststellen, dass sein Rad gestohlen worden war. Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer: 08751 8633 0 zu melden.
Mainburg. Fahrerin missachtet Stopp-Schild
Am Freitag um 16.42 Uhr missachtete die 36-jährige Fahrerin eines Smart ein Stopp-Schild und fuhr zudem, ohne auf einen kreuzenden Renault zu achten, in die Ringstraße ein. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro. Die beteiligten Fahrer blieben unverletzt. Die Unfallverursacherin hat nun mit einer Geldbuße im unteren dreistelligen Bereich sowie einem Punkt im Fahreignungsregister zu rechnen.